sofa klettern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2010 21:19
sofa klettern
na klasse nun kommt ja die beste zeit. der kleine ist heut das erste mal aufs sofa geklettert und ich erahne schlimmes wenn ich daran denke ihn allein lasse. nun kann ich nicht mal aus dem wohnzimmer ohne dasder kleine was anstellt
hmm ganz toll und seid 2 tagen fängt er richtig an zu bocken da muss man richtig aufpassen

hmm ganz toll und seid 2 tagen fängt er richtig an zu bocken da muss man richtig aufpassen
2. Dez 2010 21:24
Re: sofa klettern
Hallo!
Das Sofa hat meine noch nicht geschafft hoch zukommen, aber ich habe 2 stufen die zur Terrasse raus führen.
Dort klettert sie immer hoch, die Treppen sind aus Mamor, könnte also richtig weh tuen, wenn sie fällt.
Seit 2 Tagen hat sie aber zum Glück verraus gefunden, wie man Rückwärts wieder herunter kommt
, vorher hatte ich immer wahnsinnige Angst das sie hinten weg fällt, aber aus den Augen lassen darf man sie trotzdem nicht mehr!!
LG
Das Sofa hat meine noch nicht geschafft hoch zukommen, aber ich habe 2 stufen die zur Terrasse raus führen.

Dort klettert sie immer hoch, die Treppen sind aus Mamor, könnte also richtig weh tuen, wenn sie fällt.

Seit 2 Tagen hat sie aber zum Glück verraus gefunden, wie man Rückwärts wieder herunter kommt

LG
2. Dez 2010 21:28
na das lustige ist der kleine tut gerade so as würde er das seid jahren machen und das mit 11 monaten
. kann ja noch was werden. glaub dir gern das du da auch nur am schaun bist hätte da auch total angst

2. Dez 2010 22:20
Meine hat auch vor kurzem damit angefangen. Allerdings klettert sie seit vorgestern jetzt auf die Stühle und das find ich fast noch schlimmer weil die höher sind und ja nur ne kleine Sitzfläche haben und sie der Meinung sich blind setzen zu müssen. Ich geh jetzt nirgends mehr hin ohne sie mit zu nehmen. Bei der Couch hab ich ihr Gott sei Dank von Anfang an beigebracht immer rückwärts runter zu gehen. Also wenn sie auf der Couch war als sie klein war und runter wollte hab ich sie immer auf den Bauch gedreht und runter rutschen lassen. Das sitzt bei ihr schon drin, aber wenn sie drauf rum rennt fällt sie ja trotzdem mal runter. Aber Mama ist immer in der Nähe. Hab vor der Couch jetzt zwei Sitzkissen zu liegen wenn sie fällt lass ich sie wirklich fallen und sie fällt immer weich auf die Kissen

2. Dez 2010 22:23
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...