Wie sieht es bei euch mit Reisen aus?

Das Baby wird mobil
Elternforum
ChrisKre
20. Mai 2025 22:24
Wie sieht es bei euch mit Reisen aus?
Hi
Wollte mal wissen wie es bei euch so ist.

Früher sind wir viel mit der Bahn vereist ( Berlin. Frankfurt , Hamburg ...).
Doch seitdem wir am 8. JUNI 2024 Eltern geworden sind, finden wir das ein Urlaub mit Übernachtung im Hotel noch zu früh für ein fast 1. jähriges Kind sei. Selbst bei Ausflügen bremsen wir noch und gehen lieber bei uns in den Wäldern spazieren oder fahren höchtens 30km zum nächsten Naherholungsgebiet.

Wie macht ihr es oder ab wann habt ihr wieder angefangen mit Urlaub etc ?
Gast123456789
21. Mai 2025 23:03
Re: Wie sieht es bei euch mit Reisen aus?
Hi,
also ich bin immer mit dem Auto gefahren, weil ich immer so unfassbar viele Sachen für meinen Sohn brauche. Und wenn es dann in den Urlaub ging, habe ich eine Ferienwohnung o.ä. gebucht. Klar, muss man sich da selbst versogen, aber muss sich auch nicht an Essenszeiten halten. Darüber hinaus kann man bei der Ferienwohnung schauen, dass mindestens 1 Schlafzimmer vorhanden ist, so muss man mit dem Kind nicht am Abend mit ins Bett, sondern kann sich im Wohnzimmer aufhalten.

Mit den Ausflügen würde ich einfach probieren. Manche Kinder mögen das, andere nicht.
Stefanie_Z
23. Mai 2025 11:32
Re: Wie sieht es bei euch mit Reisen aus?
Ich würde auch eher ein eigenes Apartment oder Ferienhaus empfehlen. Da kann man dann auf eigene Abläufe achten und ist nicht so sehr vom Hotel abhängig. Ja klar, man müsste selbst kochen etc. aber das wäre mir auch lieber und man kann die Sachen zubereiten, die man auch zu Hause isst.
Jeder muss natürlich selbst wissen ab wann er sein Kind mitnimmt in den Urlaub, ich finde nur man sollte auch an die eigene mentale Gesundheit achten und mal raus aus dem normalen Umfeld. Auch mit sehr kleinen Kindern ist es heutzutage locker möglich in den Urlaub zu fahren oder sogar zu fliegen. Ich persönlich würde mich auch lieber 2 Std in den Flieger setzen als 10 Std. mit dem Auto oder Zug zu fahren (natürlich abhängig von wo man startet, vielleicht hat man ja gleich das Meer, die Berge, etc. ums Eck)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...