Hochziehen mit 7 Monaten!?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1025091
2. Dez 2010 08:44
Hochziehen mit 7 Monaten!?
Guten Morgen ihr lieben.....

Ich wollte mal fragen, wann die Kleinen ungefähr anfangen sich hochzuziehen usw. Ich frage,weil ich letztens ins Zimmer gekommen bin und meine Maus stand da in ihrem Bettchen quietschvergnügt und wackelte hin und her.Sie krabbelt zwar schon seit 2 Monaten aber ich hab gedacht,dass das Hochziehen ein bisschen später kommt, naja jetzt weiß ich nicht,ob ich sie mal machen lassen soll oder es halt verhindern, zumindest versuchen.Sie ist ja noch so klein :? will nicht,dass es ihr irgendwie schadet... :?

Wie war es denn bei euch so??

LG Julia mit Klein Milena :D
gast.966686
2. Dez 2010 09:20
Re: Hochziehen mit 7 Monaten!?
Ich glaube du bist die Erste die nicht sehnlichst darauf wartet, das das Kleine steht, läuft, etc. Wenn deine Tochter von sich aus Bewegungen jeglicher Art ausführt, egal in welchem Alter, dann ist das genau richtig. Ich würde sie dabei unterstützen und nicht davon abhalten. Ich glaube eher das das nicht gut für sie wäre. Und sei doch stolz, das sie es geschafft hat. Denn sie ist das bestimmt ganz doll. Freu dich mit ihr und allen Fortschritten die sie macht. ;)
Karima85
2. Dez 2010 09:36
Also mein Sohn ist nun 8 Monate alt und weder krabbelt er noch zieht er sich hoch. Aber dennoch versuche ich es nicht zu erzwingen!

Jedes Kind entwickelt sich nun mal unterschiedlich! Und wenn deine Kleine auch schon laufen könnte, verhindern kannst du letztendlich eh nicht, willst sie schließlich nicht anketten ;-)

Lass der Kleinen einfach Ihre Freiheit sich so zu entwickeln, wie es ihr Körper her gibt! Ich finde es klasse die unterschiedlichsten Fortschritte zu beobachten!

In meinem Bekanntenkreis haben wir 5 Baby's, die ich regelmäßig sehe. Sie sind von März bis Juli verteilt und es ist unglaublich spannend und teilweise überraschend zu sehen, wie verschieden jedes Kind im unterschiedlichen oder teilweise auch gleichen Alter ist :-D

Unsere Kinder sind doch echt ein Segen!

Sei einfach stolz auf deine Kleine und genieße es solange das noch geht ;-)
gast.904923
2. Dez 2010 09:57
Hallo!
Mach dir keine Gedanken!
Unsere Anna ist auch mit knapp 6 Monaten (also im 5. Monat) gekrabbelt und mit knapp 7 Monaten im Laufstall gestanden.
Mit ging es genauso wie dir, ich bin aus Sorge zum Kinderarzt gegangen.
Mitte vom 9. Monat hat sie dann die ersten Schrittchen allein gemacht. Mit 10 Monate wurde es dann immer mehr und genau als sie 11 Monate alt wurde, lief sie quer durchs Wohnzimmer und jetzt wird sie von Tag zu Tag sicherer ;)

Unser Doc hat gesagt, alles was die Kleinen von sich aus machen, ist OK. Er hat sich Annas Muskulatur angeschaut und war total zufrieden. Er meinte dass sie so viel Kraft hat, dass das kein Problem ist.

Ein paar Tage nachdem sie 10 Monate alt wurde, war unsere U6 und unser Doc war begeistert ;)

Mach dir also keine Gedanken!

VLG
Simone und Anna
gast.938640
2. Dez 2010 11:55
Ich wünschte, bei uns wäre es so. Unser Kleiner ist 9,5 Monate und macht gerade mal erste Krabbelversuche, alleine sitzen kann und will er auch noch nicht, geschweige denn sich irgendwo hochziehen. ich mach mir deswegen keine Sorgen, aber ich fände es auch schön, wenn er entlich damit anfangen würde. Also, lass Dein Kind ruhig machen, wie sie will und bestärke sie immer in dem was sie alleine machen. was meinst Du. wie stolz die Kleinen dann sind.

LG
gast.876392
2. Dez 2010 13:36
wieso verhindern? wie soll man das verhindern? unser kleinerist mit 4 monaten schon gekrabbel steht seid dem 6 monat und seid dem haben wir nur das bett ganz runtergestellt. nun läuft er auch schon frei mit 11 monaten. lass dein kind ruhig machen ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...