Meine Herzkranke Tochter isst zu wenig

Das Baby wird mobil
Elternforum
AlexTa
5. Dez 2024 21:29
Meine Herzkranke Tochter isst zu wenig
Schönen guten tag,

Erstmal die Vorgeschichte meiner Tochter. Sie hat ein angeborenen Herzfehler der jetzt schon zum zweiten Mal operiert wurde. Sie hat das hypoplastische linksherz Syndrom. Ihre Herzklappe wurde jetzt zwei Mal ausgetauscht und der arorten Bogen wurde neu rekonstruiert. Sie hat noch zusätzlich n Ständ in der aterie zwischen Herz und Lunge.

So jetzt komm ich zu mein Problem wo ich langsam echt verzweifel. Meine Tochter wiegt mit knapp 1 jahr jetzt erst 6700g. Die Ärzte drängen uns förmlich das sie zunehmen soll und sie ist auch soweit gesund vom Herzen her sagen die Ärzte das sie auch zunehmen kann. Sie isst meines Erachtens zu wenig. Meine frau meint aber nein das ist wirklich gut so wie sie isst. Also ich komm mal so zu denn eckdaten was und wie viel sie isst. Sie bekommt pre Nahrung so 3-4 Mal am Tag wo sie 90iger Flaschen bekommt die sie aber immer so zwischen 70-80 ml trinkt. Dazu bekommt sie Gläschen 2 Gläschen morgens und abends wo sie nur die Hälfte wirklich mit ach und krach isst und eine Hauptspeise von hipp mit dem Herz wo sie auch die Hälfte isst mit ach und krach. Dazu bekommt sie zu jeder Nahrung duocal was ein calorien pulver ist.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und spiele schon mit dem Gedanken die Ärzte zu fragen ob man auf Sonden Nahrung gehen soll...

Seh ich es falsch oder bin ich einfach zu unsicher wegen denn ganzen Druck von denn Ärztin...

Ich danke euch schonmal in voraus und wünsche euch noch eine schöne Adventszeit :)

Mfg Alexander
Gast123456789
5. Dez 2024 23:49
Re: Meine Herzkranke Tochter isst zu wenig
Hi,
erst einmal, es gibt Kinder, die essen wie Spatzen und es gibt Kinder, die essen wie kleine Bauarbeiter (zum letzteren gehört mein Sohn).
Als ich mit meinem Sohn in der Krabbelgruppe war, war er mit ca 1 Jahr der jüngste, alle anderen waren 3-6 Monate älter. Eine Mutter erzählte mir mal stolz, was ihre Tochter (ca 15 Monate) zum Frühstück isst, dass war eine Scheibe belegtes Vollkorntoast und Obst und dann hatte die Kleine erst zu Mittag wieder gegessen. Dann hatte ich mal erzählt, was mein Sohn so isst. Die Mütter, bis auf eine, konnten das nicht glauben, wie viel mein Sohn generell isst. Bis die eine Mutter auch mal aufgezählt hatte, was ihr Sohn so isst. Mengenmäßig wie meiner. Du siehst also, es gibt da Unterschiede. Und mein Sohn hat aber schon immer viel Milch als Baby getrunken und später auch viel gegessen. Heute mit 2 Jahren ist das immer noch so, er futtert mehr als ich, liegt aber von der Größe und Gewicht völlig im Normbereich.

Bei euch muss auch geschaut werden, war es ein Frühchen, was war das Geburtsgewicht etc. Aber wenn die Ärzte sagen, sie könnte mehr wiegen..

Deine Tochter wird sich noch an der Milch satt trinken, schätze mal, wenn sie weniger Milch trinkt, dann isst sie mehr.

Du kannst ja mal im Expertenforum fragen, ob Deine Kleine über den Tag genug isst. Die können das besser einschätzen.

Ich wünsche ebenfalls eine schöne Adventszeit.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...