Tagschläfchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sabine140290
3. Sep 2024 10:43
Tagschläfchen
Hallo zusammen,

mein Sohn ist nun genau 9 Monate alt und ein sehr schlechter Schläfer. Er schafft es nie länger als eine halbe Stunde am Stück zu schlafen. Dadurch denke ich bekommt er unterm Tag zu wenig Schlaf, was dazu führt, dass er auch abends nach einer halben Stunde aufwacht und fürchterlich schreit. Wenn ich ihn dann beruhigt habe, schläft er wieder nur eine halbe Stunde. Das geht dann so von 19:00.bis ca 21:30, dann schläft er gut bis ca 00:00 bekommt ein Fläschchen und dann ein weiteres Fläschchen um ca 04:00. Um 06:30 stehen wir auf.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie er es schafft länger als eine halbe Stunde zu schlafen?

Vielen lieben Dank!
Mamatochter23
12. Nov 2024 19:34
Re: Tagschläfchen
Hi,

Meine Tochter damals 4-7 monate hat tagsüber auch nur halbe std geschlafen. Nichts hatte geholfen. Das was ein wenig half war, dass ich neben ihr lag und wenn sie „wach“ wurde ihr die nähe gegeben habe damit sie weiss - okey mama ist da - und habe sie weiter in den Schlaf begleitet. Das wäre die einzige Option die ich dir nennen könnte. Klar man hat Haushalt was man erledigen will und in 30 min hat man überhaupt wäsche in die Maschine reingehauen🥹

Jetzt ist sie 11 monate und schläft immer 1,5 std. Es wird besser! Glaub mir :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...