ganz schön bissig:-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2010 13:38
ganz schön bissig:-)
hallo zusammen, meine kleine ist neun monate alt und hat inzwischen sechs zähnchen. alles ganz gut soweit, nur beim stillen beisst sie total gerne zu
habt ihr mir einen tip? kann man das überhaupt einem baby abgewöhnen?
liebe grüße!

liebe grüße!
1. Dez 2010 14:05
Re: ganz schön bissig:-)
Ich stille zwar nicht mehr, aber dafür werde ich regelmäßig in die Wange, Nase etc. gebissen. Ich sage ihm dann immer wieder er soll nicht beißen, das das weh tut und sage Aua. Und gucke dann auch verletzt. Er sieht mich dann auch immer mit ganz großen Augen an und ist ganz ruhig. Ich denke schon das er versteht "das etwas so nicht stimmt". Vielleicht nimmst du ihr die Brust dann auch erstmal weg, das sie merkt das du das nicht möchtest. Ich glaube mehr als immer wieder sagen, das das weh tut und nein, bleibt dir nicht viel übrig. Doch ich kann mir vorstellen, das das besonders weh tut. [quote="Stuttgartmami"]hallo zusammen, meine kleine ist neun monate alt und hat inzwischen sechs zähnchen. alles ganz gut soweit, nur beim stillen beisst sie total gerne zu
habt ihr mir einen tip? kann man das überhaupt einem baby abgewöhnen?
liebe grüße![/quote]

liebe grüße![/quote]
1. Dez 2010 14:08
hmm an der brust kann man nichts machen. ich still ja auch nicht mehr aber
@misik kenn das mit dem beißen auch nur zu gut. auch wenn ich sag er soll aufhören findet er das eher lustig und beißt nochmal.
aber denke kommt davon weil man die kinder selbst gern mal in den fuß oder so beißt. hab ich mir schön abgewöhnt
@misik kenn das mit dem beißen auch nur zu gut. auch wenn ich sag er soll aufhören findet er das eher lustig und beißt nochmal.
aber denke kommt davon weil man die kinder selbst gern mal in den fuß oder so beißt. hab ich mir schön abgewöhnt

1. Dez 2010 20:24
Kann das gut nachvollziehen,meine Maus ist 10 Monate und ich stille auch noch.Wenn ihr gerade danach ist,beißt sie eben mal mit ihren zwei scharfen (!!!!) Mäusezähnchen in meine Brust anstatt zu trinken
Komischerweise aber nur in die linke Seite
Wenn ich dann "Nein,aua " sage,schaut sie mich ganz unschuldig an . Denke mal das es den kleinen einfach gut tut,weil vielleicht die anderen noch nicht sichtbaren Zähnchen drücken.Werde trotzdem weiterstillen , solange die Brust nicht wundgebissen ist

1. Dez 2010 21:16
Hallöchen, schon irgendwie lustig. Habe vorhin den Beitrag gelesen und dachte - aua. Meine Maus (10 M 3 W) hat das bisher ein/zwei mal bei mir gemacht. Und was passierte eben beim Stillen? Sie hat sich satt gesüffelt, wollte aber nicht einschlafen, grinst mich an, beisst und zieht gleichzeitig an der Brustwarze. Musste direkt wieder an den Beitrag hier denken.
Ich finds zum lachen und heulen gleichzeitig. Die meint es ja nicht böse. Als ich dann sagte "Nein aua", kniff sie die Augen zusammen und rümpfte die Nase. Bei dem Wort "Nein" reagiert sie im Moment immer so. Da sich das Spiel wiederholte, habe ich das noch mal gesagt und traurig geguckt. Da hat sie beinah angefangen zu weinen.
Hab die Brust dann weggepackt und sie noch einbischen im Zimmer rumgetragen. Beim nächsten Versuch, hat sie nach dem andocken direkt wieder gebissen/gezogen. Da hab ich die Brust mit der anderen Hand genommen und die Milch ausgestrichen - wärend sie angedockt war. Keine Ahnung warum, aber sie hat direkt damit aufgehört und fertig gesüffelt.
Hab aber noch etwas Glück, denn meine Maus hat noch kein Zähnchen.

Ich finds zum lachen und heulen gleichzeitig. Die meint es ja nicht böse. Als ich dann sagte "Nein aua", kniff sie die Augen zusammen und rümpfte die Nase. Bei dem Wort "Nein" reagiert sie im Moment immer so. Da sich das Spiel wiederholte, habe ich das noch mal gesagt und traurig geguckt. Da hat sie beinah angefangen zu weinen.

Hab die Brust dann weggepackt und sie noch einbischen im Zimmer rumgetragen. Beim nächsten Versuch, hat sie nach dem andocken direkt wieder gebissen/gezogen. Da hab ich die Brust mit der anderen Hand genommen und die Milch ausgestrichen - wärend sie angedockt war. Keine Ahnung warum, aber sie hat direkt damit aufgehört und fertig gesüffelt.
Hab aber noch etwas Glück, denn meine Maus hat noch kein Zähnchen.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...