Mein Baby hat immer seine Phasen wo es sich dreht und dann wieder tagelang nur rückenlage

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jenjen13
4. Mär 2024 19:15
Mein Baby hat immer seine Phasen wo es sich dreht und dann wieder tagelang nur rückenlage
Hallo zusammen,
ich mach mich schon den ganzen Abend verrückt und überlege ob ich was falsch mache.
Mein kleiner (7Monate), hat sich das erste mal auf die Seite mit 16 Wochen gedreht und dann auch kurz drauf auf den Bauch, dann ist mir zwei Wochen drauf aufgefallen, dass er sich ungern auf den Bauch legt, und auch wenn er auf den Bauch liegt " mit den Armen rudert" habe das dann mit einem Kissen wieder so "trainiert" das er die arme nach vorne lässt und so liegt und das drum herum erforscht..
Jetzt hatte er die letzten tage ne trage Phase ich denke er Zahnt, jetzt ist es so, dass er wieder anfängt mir den armen zu rudern und sich wieder kaum dreht.. Hab irgendwie das gefühl, dass er immer wieder zurück geht mit seiner Motorik.
Seine Freundin ist ein Monat älter, hat später angefangen sich zu drehen und robbt jetzt schon über den Boden..
Ich lass mein Kind sich so endwickeln wie er es tut aber dadurch das er Jetzt schon das zweite Mal meiner Meinung nach wieder "zurück" ist macht mir stark einen Kopf. Mach ich den irgendwas falsch? Ich frag ihn viel wenn er das Bedürfnis hat und übe jetzt nicht täglich mit ihm das er sich dreht krabbelt oder oder...
Ist das oben beschriebene normal? Oder mach ich was falsch?
Gast123456789
4. Mär 2024 21:11
Re: Mein Baby hat immer seine Phasen wo es sich dreht und dann wieder tagelang nur rückenlage
Mach Dir keine Sorgen.
Mein Kleiner konnte sich mit 3 Monaten drehen, zuerst auf den Bauch, dann umgedreht. Und dann? Hat er sich 4! Monate nicht mehr gedreht. Ich habe ihn jeden Tag auf den Bauch gedreht. Er war dann immer nach kurzer Zeit am quängeln und weinen. Aber es war wichtig, dass er die Muskeln trainiert, damit er den Kopf halten kann. Das konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht.
Dann mit 7 Monaten gings langsam los, zuerst das Drehen und er hat sich immer mal wieder, wenn er auf dem Rücken lag nach oben, also Richtung Kopf, mit den Beinen geschoben. Das hat ihm erst mal zum fortbewegen gereicht und hat erst mit 10 Monaten angefangen selbstständig zu sitzen und zu robben. Ich fand das auch recht spät, habe mir aber nicht allzu viele Sorgen gemacht. Solange die Kleinen sich dann IRGENDWIE fortbewegen können, egal wie, ist alles in Ordnung.
Kann er denn seinen Kopf selbstständig halten? Das ist wichtig, der Rest kommt von ganz alleine.
Setz Dich und Deinen Sohn nicht unter Druck. Jedes Kind entwickelt sich anders.
Manche Babys robben und gehen irgendwann ins Laufen über, aber krabbeln nie.
Manche Babys bewegen sich nur rückwärts fort (robben, krabbeln).
Das ist auch alles in Ordnung, mach Dir keinen Kopf, Dein Kleiner macht das schon.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...