Harter Stuhlgang / Verstopfung

Das Baby wird mobil
Elternforum
Johansen
8. Feb 2024 19:11
Harter Stuhlgang / Verstopfung
Mein Baby ist 11 Monate alt. Ich still ihn und er bekommt mittags und abends Brei als Beikost und nachmittags Obst wie Birne/ Pflaume. Er leidet ständig unter hartem Stuhlgang. Er presst und presst und es kommt nichts raus. Außer Luft.
Er hat genug Bewegung, hab ihm auch schon Bauchmassagen gemacht. Kümmelzäpfchen sind sehr unangenehm für ihn und helfen auf Dauer nichts.
Trinken tut er leider sehr wenig ( Wasser/Tee oder sehr dünne saftschorle)
Hat jemand einen Tipp was helfen könnte?
MerSelTo
13. Feb 2024 00:48
Re: Harter Stuhlgang / Verstopfung
Hallo :)

Interessant wäre was das Baby mittags für einen Brei bekommt? Manche Gemüsearten sind stopfend..

LG
Merve
Gast123456789
13. Feb 2024 21:52
Re: Harter Stuhlgang / Verstopfung
Hatte er schon Verstopfung als er die erste Beikost bekommen hat? Welche Breie bekommt er? Gläschen oder selbst gekocht/angerührt?

Die Verdauung muss sich erst mal einspielen. Auch kann sich wieder die Häufigkeit des Stuhlgangs ändern.

Ansonsten mache die Breie flüssiger, aber noch so, dass du den Brei verfüttern kannst.
Mimi 86
18. Feb 2024 06:39
Re: Harter Stuhlgang / Verstopfung
Ich habe einen Apfel gerieben und es unserem Sohn gegeben,das hat echt gut geholfen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...