Welche Autositzmarke für ein Kind?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Estervitta
15. Okt 2023 18:04
Welche Autositzmarke für ein Kind?
Hallo Mamis! Dieses Thema wurde schon einmal angesprochen, aber seitdem sind einige Jahre vergangen und ich benötige aktuelle Ratschläge. Ich brauche jemanden, der mich bezüglich der Marke von Autositzen berät. Der Gewichtsbereich sollte zwischen 0 und 13 kg liegen. Ich suche ein Modell mit relativ geringem Gewicht.
Modgunn
15. Okt 2023 19:07
Re: Welche Autositzmarke für ein Kind?
Ich würde jetzt auch einen leichteren Sitz wählen. Das geringe Gewicht erleichtert zudem das An- und Ausziehen des Sitzes, was besonders praktisch ist, wenn Ihr Kind schläft und Sie es nicht stören möchten. Kürzlich habe ich gelesen, dass Pixel PRO 2.0 C aufgrund seiner Kombination aus Sicherheit und angenehmen Bedingungen für das Kind und seinen Rücken beim Fahren empfohlen wird.
Sanne2023
28. Okt 2023 18:43
Re: Welche Autositzmarke für ein Kind?
Hallo,

Maxi-Cosi und CYBEX schneiden immer sehr gut ab. Ich würde ehrlich gesagt aber mal schauen es gibt sehr gute Fachberatungen, auch welche die online beraten. Da ist man sicherer unterwegs.

Ich weiß, dass war jetzt nicht die Wunschantwort aber jeder ist doch anders zufrieden. 😊

LG Sanne
MamaSusi
24. Nov 2023 14:37
Re: Welche Autositzmarke für ein Kind?
Ich hatte mir beim ersten kind die marke besafe raus gesucht, laut adac test hatte der gut abgeschlossen. Leider mochte mein sohn den sitz garnicht, wegen wenig bewegungsfreiheit und statt volle 12 monate konnte ich den sitz auch nur 7 monate nutzen.Die fahrten waren immer mit stress und lautem geschrei begleitet. Durch freunde hab ich einen maxi cosi ausgeliehen bekommen und erfahren, das diese marke für alle körpergrößen und breiten ideal ist und somit auch länger benutzt werden kann. Mein sohn hörte plötzlich auf zu meckern und die fahrten wurden entspannter.
Ich werde nun beim zweiten kind, wieder erst den besafe nehmen und schauen ob das resultat das gleiche ist
ET 1.3.24
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...