Sitzen und Drehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jenni356
28. Jun 2023 14:47
Sitzen und Drehen
Hallo meine Lieben ,

Und zwar geht es darum meine Tochter ist 7 Monate alt.
Und kann noch nicht allein sitzen . Ist es bei euren Mäusen auch so ?
Und die zweite Frage ist , sie dreht sich aufm Bauch aber noch nicht auf den Rücken ?
Ist das normal ?
Das einzige was sie macht , wenn sie auf dem Bauch liegt, sie drückt ihre Arme nach oben .

Wäre für eure Hilfe dankbar .

Lg
Jenni356
30. Jun 2023 10:23
Baby 7 Monate kann noch allein sitzen
Hallo meine Lieben ,

Und zwar geht es darum meine Tochter ist 7 Monate alt.
Und kann noch nicht allein sitzen . Ist es bei euren Mäusen auch so ?
Und die zweite Frage ist , sie dreht sich aufm Bauch aber noch nicht auf den Rücken ?
Ist das normal ?
Das einzige was sie macht , wenn sie auf dem Bauch liegt, sie drückt ihre Arme nach oben .

Wäre für eure Hilfe dankbar .

Lg
[/quote]
Karabinch3n
30. Jun 2023 19:20
Re: Sitzen und Drehen
Hallo!
Das ist vollkommen normal. Das sie die arme hochdrückt ist super!
Mein Zwerg hat sich monatelang auf den Bauch gedreht. Und nicht mehr zurück. Das macht er jetzt seit ca 1 Monat. Er ist jetzt 9 Monate alt und hat gerade das robben gelernt. Sitzen kann er auch nicht. Alles ganz normal. Manche Babys krabbeln, bevor sie Sitzen können. Andere laufen direkt und krabbeln nur ganz kurz. Ich kenn eins, das konnte laufen bevor es Sitzen konnte.

Lass ihr Zeit, sie wird alles lernen.
Jedes Kind in seinem eigenen Tempo.
FriCoTa
10. Aug 2023 23:14
Re: Sitzen und Drehen
Hallo Jenny356,

ich denke auch das ist vollkommen normal. Unsere Kleine ist knapp sieben Monate. Sie dreht sich wunderbar auf den Bauch, aber zurück drehen klappt nur ganz selten. Kürzlich bei der U5 hat die Ärztin uns bestätigt, dass das meist so ist, dass der Rückweg etwas mehr Zeit braucht. Sitzen kann unsere Tochter gut mit Unterstützung, aber noch nicht selbstständig.

Es gibt ja immer einen Normbereich für die Entwicklung. Als ich, als unsere Tochter 3 Monate alt war, von einer Mutter einer zwei Wochen jüngeren Tochter hörte, dass die sich schon auf den Bauch dreht war ich erstmal verunsichert. Als mir dann eine andere Mutter erzählte, dass ihr Kind das erst mit acht Monaten gelernt hat, war ich viel entspannter. Ist also wirklich ein großes Spektrum, was noch normal ist. So lange die Ärzte bei den Us nichts feststellen, ist doch alles gut.

Schöne Grüße Corinna
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...