Baby 13 Monate Essverhalten

Das Baby wird mobil
Elternforum
Ursa1983
16. Apr 2023 23:30
Baby 13 Monate Essverhalten
Hallo! Ich brauche ein wenig Rat und vielleicht auch Zuspruch wegen des Essberhaltens meines Sohnes. Er ist 13 Monate und mag einfach nichts frisch gekochtes Essen, außer Breie die ich selbst mache. Aber mittags isst er nur Gläschen. Ich habe schon alles mögliche versucht, ihm auch das frisch gekochte Gemüse zB unter das Hipp Essen gemischt, er mag es einfach nicht. Manchmal kostet er was neues, 2 oder 3x und dann würgt es ihn nur noch, worauf ich dann natürlich abbreche. Das Einzige was er außerhalb der Gläschen essen mag sind eben meine Breie und Bananen, Trauben, Birne, Äpfel. Aus die Maus. :( Ich bin total frustriert,....habe schon öfter extra für ihn gekocht wo dann umsonst war. Unsere Kia meinte, naja dann gibt es halt nichts zu essen, wenn er das frisch gekochte Essen immer verweigert, aber mit diesem Rat kann ich nichts anfangen. Ich lass ihn doch jetzt nicht hungern deswegen. Ich weiß ja dass er eigentlich Hunger hat, auch wenn er mein Essen verweigert. Geht es jemanden ähnlich? LG, Ursula
Jeca91
19. Mai 2023 14:10
Re: Baby 13 Monate Essverhalten
Meine Tochter 11. Monate das gleiche Problem. Sie will nur Glässchen. Ob mittagsbrei, Abendbrei oder getreidebrei. Wie oft habe ich frisch Kochen ganzen Vormittag in der Küche verbracht und dann verweigert sie das. Und dann ist man total frustriert. Hab mir extra Thermomix geholt um leckere babybrei zuzubereiten keine chance nur Hipp Glässchen und sogar ohne Fleisch und Fisch. Ich fühle total mit dir. Hab den Kinderarzt gefragt er meinte es sei ok. Trozdem hat man immer so ein Gefühl.
SiNo
29. Mai 2023 14:29
Re: Baby 13 Monate Essverhalten
Hast du die bunten kleinen Nudeln für Kinder ausprobiert? weich kochen und mit etwas Butter und ganz wenig Salz lieben die meisten das selbst mit den Händen zu essen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...