Nachts Blähungen mit Schreianfällen

Das Baby wird mobil

Elternforum

Giraffi7386
10. Nov 2022 05:27
Nachts Blähungen mit Schreianfällen
Hallo,

unsere Tochter ist nun knappe 10 Monate alt. Seit wenigen Tagen wacht sie nachts immer wieder auf, hat scheinbar starke Blähungen, verkrampft und schreit.
Wir haben den Eindruck, dass sie das tagsüber nicht hat, zumindest schreit sie tagsüber nicht und heult. Aber vielleicht kann sie beim krabbeln die Luft auch besser rauslassen.
Ich selbst habe einen Laktoseintoleranz und wir gingen bisher davon aus, dass unsere Tochter keine hat, da sie bei Kuhmilch im Milchbrei nicht reagiert hat.
Unser Ablauf in Kürze:
- Morgens 120ml Hipp Bio Pre Milch (Lansinoh M Sauger)
- 3-4 TL Oberbrei
- Mittags Gläschen oder Gemüse-Fleisch-Brei
- Nachmittags Obst-Brei
- Abends Milchbrei
- Danach 90 ml Hipp Bio Pre Milch mit Sab Simplex
- Zwischendurch immer Mal wieder stillen

Was haben wir in den letzten Tagen geändert? Vor einigen Wochen sind wir vom S-Sauger auf M-Sauger gewechselt. Sie trinkt mit der Flasche gut, die Brust will sie tagsüber kaum (nachts aber schon). Scheinbar geht es ihr tagsüber zu langsam. Außerdem sind wir vor ein paar Tagen von der Hipp Bio Pre HA auf die Hipp Bio Pre Milch gewechselt. In unseren Augen sollte das doch keinen wo großen Unterschied machen.

Unsere Tochter schreit nachts wie am Spieß und wir wissen langsam nicht mehr, was wir machen können. Dauerhaft auf Sab Simplex zu gehen kann doch auch keine Lösung für das Kind sein. Ich selbst schränke mich essenstechnisch immer mehr ein, da ich Angst habe, dass ihr durch meine Laktoseintoleranz etwas über die Muttermilch mitgebe. Tatsächlich trinkt sie m.E. viel zu wenig von meiner Brust, als dass sie dort irgendwas übertragen bekommen könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Ich weiß langsam nicht mehr, was wir noch ändern sollen: wieder S-Sauger, andere Milch, kein Obst mehr, abstillen, ...? Dauerhaft Sab Simplex in das Kind zu füllen ist für uns keine Lösung und hilft scheinbar auch nur bedingt.

Danke und liebe Grüße
Giraffi (Martina)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen