Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was hat er nur???????????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Villeicht könnt ihr mir ja n bissl weiter helfen...
Mein kleiner Zwerg (8 Monate) war bislang echt pflegeleicht...aber seit ca einer woche macht er mir die nächte zum tag...ich habe bereits alles versucht...trinken, schnulli, kuscheln, essen, zahnungsgel, und heute sogar n schmerzzäpfchen...ich lege ihn wie immer in sein bettchen und erst schläft er auch wie gewohnt ein...doch dann auf einmal fängt er an zu schreien als wenn er ermordet wird...na und dann versuche ich alles was ich oben aufgezählt habe...in ca der gleichen reihenfolge....doch nix hilft wirklich....ich habe ihn zum teil schon mitgenommen wieder auf couch...aber auch da schreit er nur...ich weiß echt nicht mehr weiter und so langsam hat er auch meine kraft verbraucht wobei ich jetz auch noch krank bin...jetz grade liegt er mal ruhig im bett...ich frage mich nur wie lange...momentan bekomme ich pro nacht ca 3-4 stunden schlaf...kennt jemand von euch das und kann mir vll tips geben was ich noch tun kann????an zähnen kann ich noch nix erkennen oder fühlen....und eigendlich gehe ich auch nicht davon aus das er schmerzen hat...allein schon weil er über tag wie immer total lebendig ist...würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet...
Schönen abend noch und angenehme nachtruhe...
Gruß Kathi
weleda beruhigungszäpfchen oder wie heißen die????
Ich kann Dir leider nicht sagen was Dein Zwergle hat. Ich kann Dir nur sagen das es mir auch so ging und da war meiner auch ca. 8 Monate alt.
Einerseits dachte ich, er will testen, dann dachte ich er hat angst im Dunkeln, dann wußte ich dass er Zähne bekommt... aber weitergebracht hat mich das null.
Ich muß Dir sagen, es ist heute noch oft so... ich gehe dann in sein Zimmer, wo ich mir mittlerweile einen super bequemen Schaukelstuhl reingestellt habe und nehme ihn erstmal raus. Ich mache kein Licht an, nur Schlummerlicht (hab ich gekauft wegen Angst im Dunkeln) brennt! Dann singe ich solang ich kann... meistens kuschelt er sich dann ganz fest an mich und irgendwann beruhigt er sich auch.
Allerdings, wenn ich ihn dann ins Bett legen möchte, gehts meistens wieder los. Ich sag dann immer "schlaf schön mein spatz" und wenn die Tür dann ein paar Sekunden zu ist, tut ers auch
Ich nehm in niemals mit ins Bett oder gar auf die Couch. Denn wenn er testet dann (denke ich) bringt man die Kacke nur noch mehr zum dampfen!
kann einfach wachstumsschub sein oder so...
ich benutze die gern beim zahnen.. ich nutze nciht gern sowas. aber die sind wenigstens pflanzlich. obwohl ich da schon bedenken hatte. auch wenn drin steht für 1 jahr kann man früher benutzen wenn keine allergien bestehen. ich hab die auch mit 8 monaten einfach genommne wiel ich nciht weiter wusst und schlaf brauchte und der kleine auch.
also wenn dein sohn 8 monate ist hört sich das für michnach Wachstumsschub an.Wir hatten das auch mit der schreierei nachts...es klang immer richtig nach Schmerz.Ich war echt manchmal hilflos und mir standen echt selbst die tränen in den augen.Es ist hart wenn dein kind so schreit und man nicht helfen kann bzw nicht weiß wie.
Mit rum tragen habe ich alles nur schlimmer gemacht,denn sie war ja müde und wollte eigentl nur schlafen.Wenn meine so geschrien hat gabs mal ein vibrocolzäpfchen geg unruhe und ich habe sie zu mi ins bett gelassenda hat sie echt weiter geschlafen ohne zu schreien.Sie brauchte zwar meine Nähe aber nicht durch tragen sondern einfach neben mir zu liegen.´Der schub hat schon etwas länger gedauert fast 4 wochen und ich war ganz schön fertig mit den nerven.Selbst am tage durfte ich das Wohnimmer kaum verlassen ging das gebrüll los.Ich bin der meinung das war bei uns die fremdelphase sie hatte einfach angst alleine zu sein.Es geht vorbei du schaffst das auch.Wenn du es machen möchtest hol ihn zu dir ins bett.Ich wünsch dir viel kraft.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.