was hat er nur???????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2010 22:58
was hat er nur???????????
Hallo zusammen....
Villeicht könnt ihr mir ja n bissl weiter helfen...
Mein kleiner Zwerg (8 Monate) war bislang echt pflegeleicht...aber seit ca einer woche macht er mir die nächte zum tag...ich habe bereits alles versucht...trinken, schnulli, kuscheln, essen, zahnungsgel, und heute sogar n schmerzzäpfchen...ich lege ihn wie immer in sein bettchen und erst schläft er auch wie gewohnt ein...doch dann auf einmal fängt er an zu schreien als wenn er ermordet wird...na und dann versuche ich alles was ich oben aufgezählt habe...in ca der gleichen reihenfolge....doch nix hilft wirklich....ich habe ihn zum teil schon mitgenommen wieder auf couch...aber auch da schreit er nur...ich weiß echt nicht mehr weiter und so langsam hat er auch meine kraft verbraucht wobei ich jetz auch noch krank bin...jetz grade liegt er mal ruhig im bett...ich frage mich nur wie lange...momentan bekomme ich pro nacht ca 3-4 stunden schlaf...kennt jemand von euch das und kann mir vll tips geben was ich noch tun kann????an zähnen kann ich noch nix erkennen oder fühlen....und eigendlich gehe ich auch nicht davon aus das er schmerzen hat...allein schon weil er über tag wie immer total lebendig ist...würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet...
Schönen abend noch und angenehme nachtruhe...
Gruß Kathi
Villeicht könnt ihr mir ja n bissl weiter helfen...
Mein kleiner Zwerg (8 Monate) war bislang echt pflegeleicht...aber seit ca einer woche macht er mir die nächte zum tag...ich habe bereits alles versucht...trinken, schnulli, kuscheln, essen, zahnungsgel, und heute sogar n schmerzzäpfchen...ich lege ihn wie immer in sein bettchen und erst schläft er auch wie gewohnt ein...doch dann auf einmal fängt er an zu schreien als wenn er ermordet wird...na und dann versuche ich alles was ich oben aufgezählt habe...in ca der gleichen reihenfolge....doch nix hilft wirklich....ich habe ihn zum teil schon mitgenommen wieder auf couch...aber auch da schreit er nur...ich weiß echt nicht mehr weiter und so langsam hat er auch meine kraft verbraucht wobei ich jetz auch noch krank bin...jetz grade liegt er mal ruhig im bett...ich frage mich nur wie lange...momentan bekomme ich pro nacht ca 3-4 stunden schlaf...kennt jemand von euch das und kann mir vll tips geben was ich noch tun kann????an zähnen kann ich noch nix erkennen oder fühlen....und eigendlich gehe ich auch nicht davon aus das er schmerzen hat...allein schon weil er über tag wie immer total lebendig ist...würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet...
Schönen abend noch und angenehme nachtruhe...

Gruß Kathi
25. Nov 2010 23:04
Re: was hat er nur???????????
hmm versuch mal die zäpfchen von weleda... die sind zur beruhigung. sind pflanzlich... hmm schläft dein kind wenn es schreit?
25. Nov 2010 23:06
nein er ist dann wach...er setzt sich hin und schreit einfach....habe auch schon versucht ihn mal ne zeit schreien zu lassen aber leider auch ohne erfolg...irgendwann ist er dann halt so kaputt das er einschläft...vorhin hat es mit der milchflasche endlich geklappt und er ist mir beim trinken weggeratzt....
weleda beruhigungszäpfchen oder wie heißen die????
weleda beruhigungszäpfchen oder wie heißen die????
25. Nov 2010 23:08
Hey Du arme Mama
Ich kann Dir leider nicht sagen was Dein Zwergle hat. Ich kann Dir nur sagen das es mir auch so ging und da war meiner auch ca. 8 Monate alt.
Einerseits dachte ich, er will testen, dann dachte ich er hat angst im Dunkeln, dann wußte ich dass er Zähne bekommt... aber weitergebracht hat mich das null.
Ich muß Dir sagen, es ist heute noch oft so... ich gehe dann in sein Zimmer, wo ich mir mittlerweile einen super bequemen Schaukelstuhl reingestellt habe und nehme ihn erstmal raus. Ich mache kein Licht an, nur Schlummerlicht (hab ich gekauft wegen Angst im Dunkeln) brennt! Dann singe ich solang ich kann... meistens kuschelt er sich dann ganz fest an mich und irgendwann beruhigt er sich auch.
Allerdings, wenn ich ihn dann ins Bett legen möchte, gehts meistens wieder los. Ich sag dann immer "schlaf schön mein spatz" und wenn die Tür dann ein paar Sekunden zu ist, tut ers auch
Ich nehm in niemals mit ins Bett oder gar auf die Couch. Denn wenn er testet dann (denke ich) bringt man die Kacke nur noch mehr zum dampfen!
Ich kann Dir leider nicht sagen was Dein Zwergle hat. Ich kann Dir nur sagen das es mir auch so ging und da war meiner auch ca. 8 Monate alt.
Einerseits dachte ich, er will testen, dann dachte ich er hat angst im Dunkeln, dann wußte ich dass er Zähne bekommt... aber weitergebracht hat mich das null.
Ich muß Dir sagen, es ist heute noch oft so... ich gehe dann in sein Zimmer, wo ich mir mittlerweile einen super bequemen Schaukelstuhl reingestellt habe und nehme ihn erstmal raus. Ich mache kein Licht an, nur Schlummerlicht (hab ich gekauft wegen Angst im Dunkeln) brennt! Dann singe ich solang ich kann... meistens kuschelt er sich dann ganz fest an mich und irgendwann beruhigt er sich auch.
Allerdings, wenn ich ihn dann ins Bett legen möchte, gehts meistens wieder los. Ich sag dann immer "schlaf schön mein spatz" und wenn die Tür dann ein paar Sekunden zu ist, tut ers auch

Ich nehm in niemals mit ins Bett oder gar auf die Couch. Denn wenn er testet dann (denke ich) bringt man die Kacke nur noch mehr zum dampfen!
25. Nov 2010 23:12
einen schaukelstuhl haben wir auch in seinem zimmer und dort setz ich mich abend schon rein um ihn sein lied zu singen und ihn dann in sein bettchen zu legen...auch das mit dem kuscheln habe ich schon fleißig versucht...sonst hat er sich auch immer an mich gekuschelt und dann war nach 15 minuten gut...doch jetz schreit er einfach weiter...egal was ich tue...ich laufe dann zwischendurch rum um wenigstens mal n moment ruhe zu haben...aber ich kann ja nicht stundenlang durch die bude rennen...ich denke jedoch nicht das er testen will...dafür ist er zu lange dabei obwohl er echt müde ist...und ich habe ja auch schon versucht ihn schreien zu lassen...was ja auch keinen erfolg brachte...
25. Nov 2010 23:13
ja versuch die zäpfchen mal vielelicht bringt das was... kenn das wenn man einfach nur noch ruhe brauch.
kann einfach wachstumsschub sein oder so...
ich benutze die gern beim zahnen.. ich nutze nciht gern sowas. aber die sind wenigstens pflanzlich. obwohl ich da schon bedenken hatte. auch wenn drin steht für 1 jahr kann man früher benutzen wenn keine allergien bestehen. ich hab die auch mit 8 monaten einfach genommne wiel ich nciht weiter wusst und schlaf brauchte und der kleine auch.
kann einfach wachstumsschub sein oder so...
ich benutze die gern beim zahnen.. ich nutze nciht gern sowas. aber die sind wenigstens pflanzlich. obwohl ich da schon bedenken hatte. auch wenn drin steht für 1 jahr kann man früher benutzen wenn keine allergien bestehen. ich hab die auch mit 8 monaten einfach genommne wiel ich nciht weiter wusst und schlaf brauchte und der kleine auch.
25. Nov 2010 23:17
so geht es mir auch...gebe auch nicht gerne medikamente...aber heute wusste ich auch nicht weiter und da hat er dann n paracetamol zäpfchen bekommen....aber dann nehm ich doch in zukunft besser auch die pflanzlichen....somit brauch ich mir nicht ganz so viele gedanken machen...
hoffe das der zwerg jetz ruhig ist und wie immer schläft....aber mal schaun....nicht zu große hoffnungen machen...

25. Nov 2010 23:25
kenne das wie gesagt nur zu gut.und muss sagen musste bei meinem zwerg auch rennen und ich war total erschöpft aber vielelicht hast ja nen mann der dir deinen zwerg auch mal abendsabnehmen kann. meiner macht das immer wenn er nicht arbeiten muss. ist schon mal etwas... manchmal könnt man schon heulen. aber naja. unser kleiner hatte erst den wachstums schub und dann kamen gleich noch zwei zähne hinterher.. das war echt übel. aber gut wir leben noch und nun haben wir endlich eine feste schlafenszeit, die wir vorher nie reinbekommen haben und er fängt an durch zu schlummern
. solche tage gibts immer mal wieder die nicht so schönsind aber wenn die kleinen lächeln ist alles wieder schön
. viel glück noch 

25. Nov 2010 23:34
das ist schon richtig...mein mann hilft mir wo es nur geht...allerdings wird er nicht wach wenn der kurze schreit...und wenn ich dann eh schon wach bin brauch ich ja nicht ihn wecken...naja...dafür versucht er mir tagsüber viel abzunehmen damit ich dann vll noch mal zur ruhe kommen kann und krapf für die nächste nacht sammeln kann....somit bekommen wir die zeit wohl um...mal schaun wie lange es noch andauert...
26. Nov 2010 09:32
Hallo Kate
also wenn dein sohn 8 monate ist hört sich das für michnach Wachstumsschub an.Wir hatten das auch mit der schreierei nachts...es klang immer richtig nach Schmerz.Ich war echt manchmal hilflos und mir standen echt selbst die tränen in den augen.Es ist hart wenn dein kind so schreit und man nicht helfen kann bzw nicht weiß wie.
Mit rum tragen habe ich alles nur schlimmer gemacht,denn sie war ja müde und wollte eigentl nur schlafen.Wenn meine so geschrien hat gabs mal ein vibrocolzäpfchen geg unruhe und ich habe sie zu mi ins bett gelassenda hat sie echt weiter geschlafen ohne zu schreien.Sie brauchte zwar meine Nähe aber nicht durch tragen sondern einfach neben mir zu liegen.´Der schub hat schon etwas länger gedauert fast 4 wochen und ich war ganz schön fertig mit den nerven.Selbst am tage durfte ich das Wohnimmer kaum verlassen ging das gebrüll los.Ich bin der meinung das war bei uns die fremdelphase sie hatte einfach angst alleine zu sein.Es geht vorbei du schaffst das auch.Wenn du es machen möchtest hol ihn zu dir ins bett.Ich wünsch dir viel kraft.
lg
also wenn dein sohn 8 monate ist hört sich das für michnach Wachstumsschub an.Wir hatten das auch mit der schreierei nachts...es klang immer richtig nach Schmerz.Ich war echt manchmal hilflos und mir standen echt selbst die tränen in den augen.Es ist hart wenn dein kind so schreit und man nicht helfen kann bzw nicht weiß wie.
Mit rum tragen habe ich alles nur schlimmer gemacht,denn sie war ja müde und wollte eigentl nur schlafen.Wenn meine so geschrien hat gabs mal ein vibrocolzäpfchen geg unruhe und ich habe sie zu mi ins bett gelassenda hat sie echt weiter geschlafen ohne zu schreien.Sie brauchte zwar meine Nähe aber nicht durch tragen sondern einfach neben mir zu liegen.´Der schub hat schon etwas länger gedauert fast 4 wochen und ich war ganz schön fertig mit den nerven.Selbst am tage durfte ich das Wohnimmer kaum verlassen ging das gebrüll los.Ich bin der meinung das war bei uns die fremdelphase sie hatte einfach angst alleine zu sein.Es geht vorbei du schaffst das auch.Wenn du es machen möchtest hol ihn zu dir ins bett.Ich wünsch dir viel kraft.
lg
26. Nov 2010 11:59
wir machen das gerade auch mit, seit genau dem 1.11. von da an hat er nur noch 2 mal durch geschlafen. jeden abend und jede nacht das selbe theater wie bei dir. nix hilft, auch die weleda zäpfchen nicht. der kleine ist jetzt 9,5 monate. klar zähne, wachstumsschub, fängt an zu krabbeln, kann alles sein, aber es gibt keine erholungsphasen mehr, wir sind echt total am ende und wissen auch nicht mehr weiter. können nur noch hoffen, dass die phase bald vorbei ist.
dir auch viel kraft und glück 

26. Nov 2010 13:11
danke für die vielen antworten...und schön das es mehrere durchgemacht haben und mich beruhigen das es nix schlimmes ist und die zeit auch vorbei geht....dann werde ich jetz weiterhin am tag kraft schöpfen um für die nächte fit zu sein....denn tagsüber ist alles wie immer und das kind hat super laune...
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...