Was kann das nur sein ? - Schlafsituation

Das Baby wird mobil

Elternforum

Tiffneyy
28. Mai 2022 22:03
Was kann das nur sein ? - Schlafsituation
Hallo ihr lieben,

Einer meiner Zwillinge (8Monate) schläft seit ca 1 Woche recht unruhig.
Davor hatte er eine „sehr Gute“ Phase wo er nachts 1 Fläschchen wollte und dann bis frühs weitergeschlafen hat
Nun ist es so dass er wieder 2/3 Fläschchen braucht und im halbschlaf oder leichtschlaf sehr unruhig ist. Er wälzt sich extrem, verändert non stop die Position und das „schlimmste“ er stöhnt dabei die ganze Zeit recht laut. Das kam aus dem nichts war dann 2 Nächte wieder weg und trat dann wieder auf. Ich dachte erst er hat vill schnupfen oder die Zähne kommen oder ein pups. Aber eigentlich bin ich ratlos. Hat von euch einer schonmal so eine Erfahrung gemacht oder weiß was er haben könnte? Mir wurde auch etwas von Schlafregression erzählt 🤷🏻‍♀️
Ich hoffe nur es ist nichts schlimmes und natürlich wünschen wir uns es legt sich wieder 😅 wünsche euch ein schönes Wochenende und Danke für eure Antwort
Jonas Mama
29. Mai 2022 21:57
Re: Was kann das nur sein ? - Schlafsituation
Hallo, mach dir keine Sorgen. Das klingt sehr nach Schlafregression zwischen dem 7. und 9. Lebensmonat und das ist völlig normal. Bei jedem Kind ist es unterschiedlich ausgeprägt, viele Kinder reagieren in Entwicklungsschüben sehr stark und infolgedessen verändert sich für eine gewisse Zeit das Schlafverhalten, in der Regel schlafen die Kinder dann schlechter. Es ist eine Phase die vorbei geht. Wichtig ist, die angenommenen Rituale und Routinen beizubehalten, so gibst du deinem Kind die nötige Sicherheit.
Tiffneyy
8. Jun 2022 21:42
Re: Was kann das nur sein ? - Schlafsituation
Vielen Dank für deine Antwort :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen