Reduzierung von 3 auf 2 Schläfchen

Das Baby wird mobil

Elternforum

NpunktFpunkt
18. Mai 2022 12:59
Reduzierung von 3 auf 2 Schläfchen
Hallo, liebe Mamis 😊
Ich bin zum ersten Mal Mama und brauche deshalb Tipps und Ratschläge von erfahrenen Mamis. Im Moment schläft unser Zwerg noch 3x am Tag. Er wird in einer Woche 7 Monate alt. Unser Tag sieht aktuell so aus:

7:00: entweder wecke ich ihn oder er ist schon selbst wach und er bekommt sein erstes Fläschchen (200ml Pre)

Zwischen 7:30/8:00 schläft er nochmal für 1 Stunde ein, also ca bis um 9:00

11:00 Mittagessen ( Menügläschen und 1/2 Glas Obst)

12:00 Mittagsschlaf ( da ist alles dabei von 30 - 90 Minuten). Sollte er wirklich mal 90 Minuten schlafen, wecke ich ihn um 13:30, da sonst der Nachmittagsschlaf zu spät wird.

14:30 Fläschchen ca 170 ml Pre

Ca 15:30/15:45 gehen wir mit dem Kinderwagen spazieren. Da schläft er gegen 16:00 ein. Im Moment schläft er da so gut, dass ich ihn spätestens um 17:30 wecke, damit er dann auch abends gut ins Bett geht

18:00 Abendbrei ( noch kein ganzes Gläschen, aber bald)

20:30 nochmal ein Fläschchen 230 ml Pre

Dann schläft er die Nacht durch und um 7:00 beginnt unser Tag wieder von vorn.
Nun zu meiner Frage: Wann habt ihr von 3 auf zwei Schläfchen umgestellt, bzw. was sind Anzeichen dafür, dass nur noch 2 nötig sind? Wenn nur noch 2x geschlafen wird, ist es ja wahrscheinlich einmal am späten Vormittag und Nachmittag, oder? Muss ich dann auch an den Essenszeiten was ändern? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Mittagessen dann z. B. erst nach dem Mittagsschlaf? Halten die dann so lange durch oder ist dann eine Zwischenmahlzeit mit einem Obst Getreide Brei notwendig?

Es tut mir leid, für die vielen Fragen. Aber ich möchte einfach alles richtig machen und bin noch etwas unsicher in allem. Vielen Dank schon mal für eure lieben Ratschläge
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen