Babys Ernährungsplan im 11 Monat

Das Baby wird mobil

Elternforum

Aylinchenmum
6. Apr 2022 22:20
Babys Ernährungsplan im 11 Monat
Hallo zusamen :)

unser Ernährungsplan sieht aktuell so aus:

5:00 150ml Hipp Combiotik Milch
weiterschlafen
7:00 Müsli 100g
10:00 Uhr Getreidebrei (100ml Wasser mische ich mit 2 EL Pulver und dann noch 100g Obstbrei obendrauf)
schlafen bis 11
12:00 Menü 200-250g Glässchen(mal gibts Fisch mal Gemüse etc.)
14:00 (100ml Wasser mische ich mit 2 EL Pulver und dann noch 100g Obstbrei obendrauf)
schlafen bis 15:00 ca
16-17 Uhr Milchbrei 155 +4-5 EL
er trinkt zwischen 300-400ml Wasser am Tag
und in der Nacht gebe ich ihm noch 150ml

Was meint ihr biete ich ihm genug essen an? Bin mir da nicht so sicher vor allem beim Müsli und nachmittags ? Auch Abends meint ihr so ein Milchgetreidebrei (205g) reicht ? Meint ihr er trinkt genug, oder sollte ich ihm mehr geben? Bin gespannt auf eure Antworten. Und ja ich sollte langsam mit festem Essen anfangen, aber weiß dann überhaupt nicht wie viel Flüssigkeit er dann braucht, weil er ja dann weniger Flüssigkeit durchs Essen bekommt. Wir hatten früher sehr oft Probleme mit Verstopfung deshalb bin ich da etwas vorsichtig. Vielleicht wichtig zu wissen, er ist ein sehr aktiver Junge und isst meistens leer was ich anbiete.

Ganz liebe Grüße ❤️

Aylin
Jonas Mama
8. Apr 2022 10:44
Re: Babys Ernährungsplan im 11 Monat
Hallo,
hast du denn das Gefühl, dass es deinem kleinen Mann reicht? Trinken solltest du ihm grundsätzlich frei zugänglich anbieten, so trinken die Kinder automatisch so viel wie sie benötigen. So machen wir es und er kann von selbst auf seine Flasche zugreifen, was er auch macht. Und ich denke, dass das Durstgefühl mit Brot etc von ganz allein kommt. Zumindest war es bei uns so, da hilft nur ausprobieren, was euer Zwerg mag.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen