Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby wacht immer noch alle 2 Stunden auf mit 9 Monaten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ihr sehr es ja an erm Titel. Ich frage mich wirklich wann das schlafen endlich mal besser wird. Mein kleiner ist seit jeher ein schlechter Schläfer, aber ich dachte wirklich irgendwann gibt sich das mal. Zumindest mal 4 oder 5 Stunden am Stück würden mir ja reichen. Tagsüber muss ich immer noch in den Schlaf stillen, da der kleine sonst nur rumturnt. Und nachts ist es genau das selbe. Er nimmt nichts anders an. Kein Schnuller. Keine Flasche. Nichts. Ich bin einfach nur müde. In schlechten Nächten wachen wir hier sogar jede Stunde auf.
Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Dein BABY hat nur eine Sache gelernt. Keiner kommt wenn ich Angst habe und Hilfe brauche, egal wie laut und wie lange ich rufe!
Also ist es verstummt.
Mein Baby soll wissen das ich immer für ihn da bin wenn er Angst hat und Hilfe braucht. Er soll nicht Stumm bleiben wenn ihm etwas fehlt. Und das „darf“ er, weil es meine Aufgabe als Mutter ist nicht nur für die körperliche, sondern auch für die psychische Gesundheit zu sorgen.
Das end resultat ist jetzt, das mein Sohn prima einschläft und durchschläft nachts, wir gemeinsam ins Bett gehen können zur bestimmter Uhrzeit und den Tag viel miteinander umternehmen. Natürlich reagiere ich darauf wenn er schreit aber man muss unterscheiden können, welches Geschrei aufmerksamkeit bedeutet, Welches Angst bedeutet und was für Geschrei Schmerzen bedeutet. Wenn man das nicht richtig deuten kann dann hat man in der Zukunft viele probleme. Seine Entwicklung ist ist auch sehr positiv fortgeschritten.
Achja und er ist 9 Monate jung. Ich hab grad gesehen das da bei meinem Beitrag 7 stand da hatt ich mich vertippt
(Ich hab grad gesehen das da bei meinem
Beitrag 7 stand da hatt ich mich vertippt)
Vergiss den letzten Satz in den klammern. Hatte mich da bei etwas verlesen. Schon wieder. Also angefangen mit dem "im eigenen Bett schlafen" hatte ich als er 7 Monate war und jetzt ist er mittlerweile 9 Monate. Seit ich damit anfing klappt es sehr gut mit dem schlafen nacht's
Lg
Wichtig nur was mir die kinderärztin riet ist,man muss selbst sicher mit seiner Methode sein. Das Kind muss merken das alles gut wird dann geht es auch
Vielleicht ist das eigene Zimmer für dein Baby die bessere Option.
Lg Nicole
Einen Tipp geben kann ich dir nicht, aber vielleicht ein paar aufbauende Worte.
Kurz zu uns: Mein Sohn ist 11 Monate und wacht auch teilweise stündlich auf, manche Nächte sind besser, manche eine Katastrophe in Sachen Schlaf. Er braucht manchmal auch 1-3 h um wieder richtig in den Schlaf zu finden und wacht in dem Zeitraum immer wieder minütlich auf.
Aber es ist doch so, es sind Babys, sie sind auf unsere Hilfe von Geburt an angewiesen. Kein Baby weint weil es das aus böser Absicht macht, es braucht seine Bezugsperson und das ist auch ganz arg wichtig finde ich! Mein kleiner Schatz schläft auch neben uns im Ehebett, weil er eben viel Nähe braucht und das verweigere ich ihm in keiner Nacht, so lange bis er es eben nicht mehr braucht.
Wir Erwachsenen erwarten manchmal einfach viel zu viel von diesen kleinen Wesen und das ist eigentlich nicht fair. Es ist total anstrengend, ich weiß das nur zu gut. Man ist nach mancher Nacht ziemlich durch, aber man macht das aus den wichtigsten Gründen der Welt und zwar, dass es seinem Kind gut geht
Ich denke eine Mutter schafft unglaublich viel, hält unglaublich viel aus und das muss aber auch so sein. Deswegen würde ich persönlich mein Kind nicht in sein Zimmer schieben, nur weil er viel Zuwendung braucht. Ich kann dir nur sagen, gib ihm diese Zuwendung und versuche es zu genießen, denn es bedeutet doch auch irgendwo dass eure Bindung sehr gut ist wenn er dich braucht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.