Re: Frühstück? Nein danke!?
Wie wir Erwachsenen auch, gibt es bei den Kleinen verschiedene Geschmäcker. Vielleicht ist dein Kind einfach kein Frühstückesser, das kann man pauschal ja nicht sagen, dass Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Für manche ist es eben nicht so. Vor der Schwangerschaft habe ich auch nie gefrühstückt, weil ich vor 11 oder 12 Uhr meistens keinen Hunger verspürt habe. Und wenn er morgens noch Milch bekommt, sehe ich da kein Problem, dass er dann nichts essen möchte. Unser Zwerg bekommt zum Aufstehen auch grundsätzlich eine Milch, weil er nachts nichts mehr einfordert, nach 12h muss es eben doch mal schneller gehen, auch für Mama und Papa. Und in der Regel bieten wir ihm dann immer nochmal Brot an bevor es in die Krippe geht gegen 8:30. Entweder er nimmt es an oder eben nicht.
Die Kleinen wissen ganz genau, wann sie satt sind und wann sie Hunger haben. Unser Kleiner ist seit einem Monat in der Krippe und dort gibt es regelmäßig etwas zu essen. 7:30 Frühstück (so früh ist unser Zwerg noch nicht dort), ca 9:30 Obstpause, 11:00 Mittag, 14:00 Vespa ("Kaffee"). So in der Art handhaben wir das auch zuhause.
Biete ihm weiterhin etwas an, aber mach dir nicht so viele Gedanken darüber, wenn er dann nichts möchte. Wenn er sonst über den Tag verteilt gut isst, hast du keinen Grund, dir Gedanken zu machen.