Problem mit dem Stuhlgang seit ca. Dem 2 Monat

Das Baby wird mobil

Elternforum

aldime
28. Nov 2021 06:48
Problem mit dem Stuhlgang seit ca. Dem 2 Monat
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Mein kleiner ist 6,5 Monate und tut sich seit dem 2 Lebensmonate extrem schwer mit dem kaka machen. Ich habe viel ausprobiert (Massage, Tropfen, Tee, Zäpchen). Das Einzige was ihm hilft Abhilfe zu schaffen ist der Thermometer. Ich bin nun bei der vierten Kinderärztin die sagt mir auch das ist ok. Ich hab aber das Gefühl er hat sich daran gewöhnt…ohne Hilfe schafft er nur kleine Stückchen und das wars! Nachts ist er quengelig und weinerlich er drückt und sein kopf wird rot. Er quält sich richtig wenn ich ihm nicht helfe.
Ich weiss nicht weiter.. ich kann ihm doch nicht sein ganzes leben dabei helfen?

Es gab Tage wo er es alleine geschafft hat aber wie gesagt, es waren nur einige Tage in den ganzen Monaten..
kann es sein dass das Baby verlernt oder vergisst kaka zu machen?
Jonas Mama
28. Nov 2021 19:36
Re: Problem mit dem Stuhlgang seit ca. Dem 2 Monat
Genau gesagt ist das Thermometer definitiv keine gute Variante, um das Kind dabei zu unterstützen. Denn leider ist es dann ein dauerhaftes Problem. Irgendwann kommt der Stuhlgang, manche Kinder müssen nicht jeden Tag Stuhl lassen. Das ist auch immer eine Frage der Ernährung.
Wenn es wirklich nicht anders geht, empfehle ich mal einen Kindergastrologen aufzusuchen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen