10 Mon. Sohn schläft Nachts sehr unruhig und wird oft wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2010 09:36
10 Mon. Sohn schläft Nachts sehr unruhig und wird oft wach
Liebe Muttis!
Ich wende mich mal an dieses Forum, da ich hier schon viele interessante und informative Ansichten gelesen haben.
Mein Sohn ist 10 Mon. alt und wir haben zur Zeit ein großes Problem mit dem Schlafen.
Mit dem Einschlafen haben wir überhaupt kein Problem, klappt ohne was aber dann wirds schwierig. Er wacht ständig nachts auf (sicher 3-4 Mal), mal reichts wenn ich in sein Zimmer gehe und ihm dem Schnuller gebe, mal muss ich ne 1/2 Std. bei ihm Hocken, da er ständig aufsteht. Wenn ich ihn hinlege schreit er wie am Spieß.
Und wenn er morgens um 4 Uhr schreit leg ich ihm zu mir ins Bett, weil er in seinem Bett nur steht und vor sich ihnredet. Bei mir im Bett ist dann turnen angesagt. Jetzt bin ich auch noch krank mit Fieber und das zerrt doch sehr an meinen nerven.
Hab schon Bettchen umgestellt, Kissen benutzt, andere Decke, Schlafsack, was zum trinken. Nichts!!
Aber warum schläft er nur so unruhig? Er ist sonst ein sehr fröhliches, aufgewecktes und ruhiges Kind und wirklich ein Sonnenschein.
Bin schon so ratlos? Was hält ihr von einem Schlaflabor?
Freue mich schon auf eure Antworten! Ganz liebe Grüße
Ich wende mich mal an dieses Forum, da ich hier schon viele interessante und informative Ansichten gelesen haben.
Mein Sohn ist 10 Mon. alt und wir haben zur Zeit ein großes Problem mit dem Schlafen.
Mit dem Einschlafen haben wir überhaupt kein Problem, klappt ohne was aber dann wirds schwierig. Er wacht ständig nachts auf (sicher 3-4 Mal), mal reichts wenn ich in sein Zimmer gehe und ihm dem Schnuller gebe, mal muss ich ne 1/2 Std. bei ihm Hocken, da er ständig aufsteht. Wenn ich ihn hinlege schreit er wie am Spieß.
Und wenn er morgens um 4 Uhr schreit leg ich ihm zu mir ins Bett, weil er in seinem Bett nur steht und vor sich ihnredet. Bei mir im Bett ist dann turnen angesagt. Jetzt bin ich auch noch krank mit Fieber und das zerrt doch sehr an meinen nerven.
Hab schon Bettchen umgestellt, Kissen benutzt, andere Decke, Schlafsack, was zum trinken. Nichts!!
Aber warum schläft er nur so unruhig? Er ist sonst ein sehr fröhliches, aufgewecktes und ruhiges Kind und wirklich ein Sonnenschein.
Bin schon so ratlos? Was hält ihr von einem Schlaflabor?
Freue mich schon auf eure Antworten! Ganz liebe Grüße
24. Nov 2010 11:02
Re: 10 Mon. Sohn schläft Nachts sehr unruhig und wird oft wach
Hallo Angi26,
meine Kleine ist momentan auch sehr unruhig (9 Mon.), diese Nacht z.B. kam sie um halb 2 zu mir ins Bett, danach wurde sie bald alle 1 1 /2 Stunden wach, warum auch immer, ich habe keine Ahnung!
Es kann eine Phase sein, das Wetter, der Mond, die Zähne, die Erlebnisse des Tages, es gibt soviele Gründe dafür, aber ich sage mir, es geht vorbei!
Ich selber bin auch erkältet, habe zwar kein Fieber mehr, aber es schlaucht trotzallem!
Wenn Dein Kleiner, nie Schlafprobleme hatte würde ich auch nicht in das Schlaflabor, aber wenn es Dich beruhigt, sprech doch mal mit Deinem KA darüber!
LG und gute Besserung
meine Kleine ist momentan auch sehr unruhig (9 Mon.), diese Nacht z.B. kam sie um halb 2 zu mir ins Bett, danach wurde sie bald alle 1 1 /2 Stunden wach, warum auch immer, ich habe keine Ahnung!

Es kann eine Phase sein, das Wetter, der Mond, die Zähne, die Erlebnisse des Tages, es gibt soviele Gründe dafür, aber ich sage mir, es geht vorbei!
Ich selber bin auch erkältet, habe zwar kein Fieber mehr, aber es schlaucht trotzallem!
Wenn Dein Kleiner, nie Schlafprobleme hatte würde ich auch nicht in das Schlaflabor, aber wenn es Dich beruhigt, sprech doch mal mit Deinem KA darüber!
LG und gute Besserung
24. Nov 2010 11:15
Hallo
das könnte auch ein Schub sein. Denn jetzt lernen sie extrem viel was sie verarbeiten müssen. Das hatte ich bei meiner auch in diesem Alter. Legt sich dann aber wieder. Kann aber auch natürlich sein, das zuviele Eindrücke am Tag auf die Kinder prasseln. Da sie alles im Schlaf verarbeiten wird das denn zum Stress für beide. Ich weiß ja nicht wie euer Tagesablauf ist, aber achte mal drauf ob zuviele Eindrücke auf einmal auf dein Kind zuströmen. Evtl läuft der Fernseher??
Bei uns hat es immer geholfen sie in den Arm zu nehmen und sanft zu schaukeln. Hab ein Stuhl am Bettchen zu stehen. Hab sie dann immer raus genommen und in mein Arm gelegt, ca 10 Minuten bekuschelt und dann mit ruhigen Worten wieder ins Bettchen gelegt. Musste es stellenweise auch 4-6 mal die Nacht machen, weil in unserem Bett schläft sie garnicht. Das ist mehr die Tobewiese für sie.
das könnte auch ein Schub sein. Denn jetzt lernen sie extrem viel was sie verarbeiten müssen. Das hatte ich bei meiner auch in diesem Alter. Legt sich dann aber wieder. Kann aber auch natürlich sein, das zuviele Eindrücke am Tag auf die Kinder prasseln. Da sie alles im Schlaf verarbeiten wird das denn zum Stress für beide. Ich weiß ja nicht wie euer Tagesablauf ist, aber achte mal drauf ob zuviele Eindrücke auf einmal auf dein Kind zuströmen. Evtl läuft der Fernseher??
Bei uns hat es immer geholfen sie in den Arm zu nehmen und sanft zu schaukeln. Hab ein Stuhl am Bettchen zu stehen. Hab sie dann immer raus genommen und in mein Arm gelegt, ca 10 Minuten bekuschelt und dann mit ruhigen Worten wieder ins Bettchen gelegt. Musste es stellenweise auch 4-6 mal die Nacht machen, weil in unserem Bett schläft sie garnicht. Das ist mehr die Tobewiese für sie.
24. Nov 2010 21:10
Wir haben das Problem mit 8 Monaten, vor einer Woche hatten wir in der Nacht die Probleme mit den Zähnen und waren froh als sie endlich wieder 2 Tage durchgeschlafen hat. Aber seid 4 Tagen wird sie in Abständen von ca. 2h wach. Zum Anfang reicht es noch aus, sie raus zu nehmen und in den schlaf zu schauckeln und leise zu singen. Aber so um 2-3 Uhr geht das nicht mehr, sie schläft zwar ein, aber sobald sie im Bett liegt wird sie wach ( egal wie lange ich sie im Arm hatte ), jetzt hatten wir sie die letzten 2 Nächten mit ins Bett genommen aber nach spätestens 0,5-1h ist sie wach und die Nacht für uns vorbei. Langsam geht es an die Substanz, da wir ja wie gesagt schon vorher 3 Wochen mit den Zähnen zu kämpfen hatten. Wir wissen uns keinen Rat, uns wird zwar gesagt das wir zum Kinderarzt gehen sollen, aber wir fragen uns ob es was bringt da wir kein "körperliches Problem" sehen.
3. Jan 2011 22:15
Hallo, unser Rio 7 Monate schläft seit einer Woche sehr unruhig.Schläft erstmal schön ein aber ab 24uhr wird er alle 2 Stunden wach erzählt ein bissl und fängt an zu Quengeln und Weinen. Manchmal hilft der Schnuller ansonsten in den Arm nehmen und in den Schlaf wiegen. Keine Ahnung was er hat. Ist schon sehr anstrengend weil er tagsüber auch schon sehr quengelig ist... Aber es wird hoffenlich alles bald gut! 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...