Mittagsschlaf

Das Baby wird mobil

Elternforum

Fraggle
28. Jul 2021 20:42
Mittagsschlaf
Hallo,

In welchem Alter habt ihr guten Gewissens auf 1x Schlafen am Tag
umgestellt?

Mein Sohn knapp 1 Jahr alt wird morgens immer so gegen 6 wach. Um 9 Uhr ist er schon wieder müde und braucht ein Schläfchen, das prima klappt. Es dauert dann so ca.45min-1.5h.

So gegen 13.30/14.00 wurde er bis dato immer wieder müde, nun klappt das hinlegen aber nicht mehr😓. Wenn er einschläft dann immer erst um 15.00 oder noch viel viel später, was für den Nachtschlaf echt ungünstig ist.

Aber von einem eventuellen Mittagsschlaf bis am Abend (19.30) ist noch viel zu lange für ihn, also wie tun??

Danke für eure Kommentare
Marlina_20
30. Jul 2021 19:31
Re: Mittagsschlaf
Vielleicht klappt es besser, wenn du ihn beim ersten Schläfchen früh genug wieder weckst? Das machen sie bei uns in der Kita so, damit die Kleinen dann auch gut ihren Mittagsschlaf machen und es bis zum Abend durchhalten. Die Kinder werden wohl so nach 15/20min geweckt. Normalerweise sind die Kinder so um die 13/14 Monate, wenn sie auf 1 Nickerchen umstellen. Meine Tochter mit 11 Monaten wirkt auch langsam so, dass man denkt, sie braucht nur noch ein großes Schläfchen… Schläft morgens einfach zu schlecht und zu spät ein. Werde es also auch mal mit einem Schläfchen testen.
Fraggle
30. Jul 2021 19:49
Re: Mittagsschlaf
Erstmal danke für deinen Eintrag 🙂. Ich hab auch so ca. ab 14 Mo. gelesen. Das erste Schläfchen funktioniert auch recht zuverlässig, aber wenn er da länger schläft, ist das zweite echt schwierig. Aber eben das durchhalten von ca. 11.00 bis am Abend eben auch. Ich find so schade das ich jetzt scheinbar anfangen muss ihn zu wecken. Das war bis jetzt noch nie notwendig😓
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen