Majoransalbe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2010 21:28
Majoransalbe
Hallo,
weiß einer von euch, ob in der Majoransalbe ätherische Öle enthalten sind?Im Internet finde ich keine ausagekräftige Antwort.
Danke für die Antwort.
LG
weiß einer von euch, ob in der Majoransalbe ätherische Öle enthalten sind?Im Internet finde ich keine ausagekräftige Antwort.
Danke für die Antwort.
LG
23. Nov 2010 21:33
Re: Majoransalbe
Ich glaube schon,da ich mir aber nicht zu 100% sicher bin,kannst Du doch mal in einer Apotheke nachfragen,die können Dir bestimmt weiterhelfen.
23. Nov 2010 21:42
Mein Sohn hat Babix nicht vertragen,er hat trockenen Reizhusten bekommen u jetzt habe ich diese Salbe probiert.Jetzt ist es noch viel schlimmer als damals mit Babix.Er hustet aber halt trocken.Ich habe die Befürchtung das er ätherische Öle gar nicht verträgt.Ich bin echt besorgt.
23. Nov 2010 21:46
Hey schmiert man die nicht unter die Nase?
Wir haben Anisbutter die ist ohne und ist super bei Erkältungen,zieht den Schleim raus....
Ansonsten Babix würde ich nicht empfehlen haben wir mal gehabt,aber mittlerweile höre ich nur negatives davon,ist nicht gut für die Atemwege!
LG von erkälteten Mama mit Tochter
Wir haben Anisbutter die ist ohne und ist super bei Erkältungen,zieht den Schleim raus....
Ansonsten Babix würde ich nicht empfehlen haben wir mal gehabt,aber mittlerweile höre ich nur negatives davon,ist nicht gut für die Atemwege!
LG von erkälteten Mama mit Tochter

23. Nov 2010 21:54
hallo
bitte nie babix nehmen die ist für die zwerge wegen der ölen gefährlich
habe einen tierischen einlauf vom kia bekommen .
lieber zwiebelkissen oder globolies
lg conny
bitte nie babix nehmen die ist für die zwerge wegen der ölen gefährlich
habe einen tierischen einlauf vom kia bekommen .
lieber zwiebelkissen oder globolies
lg conny
23. Nov 2010 22:02
rocky2 hat geschrieben :
> Hey schmiert man die nicht unter die Nase?
Ja die schmiert man unter die Nase.
Aber das letzte Mal unter Paul seiner Nase
Es ärgert mich,beides wurde von der Apotheke empfohlen wo ich immer hingehe.Auch das letzte Mal
Danke für die Antworten.
LG
> Hey schmiert man die nicht unter die Nase?
Ja die schmiert man unter die Nase.
Aber das letzte Mal unter Paul seiner Nase

Es ärgert mich,beides wurde von der Apotheke empfohlen wo ich immer hingehe.Auch das letzte Mal

Danke für die Antworten.
LG
23. Nov 2010 22:08
24. Nov 2010 06:55
Hallo ...
bei Husten hilft auch gut ... einfach Butterwickel + Zwiebelsaft ... ich habe dies bei meiner Kleinen 2 Tage gemacht und es hat geholfen ... wurde mir von einer Erzieherin in der Kita gesagt ...
Für die Butterwickel nimmt man ganz normale Butter ... legt sie ca. 2 Std. vorher raus und schmiert dann die Brust und den Rücken ein, dann habe ich eine Mullwindel draufgemacht und damit es dort oben bleibt einen Body drübergezogen ... ist zwar eine kleine "Sauerei" ... aber es hat geholfen ... ich habe es beim Mittagschlaf + über Nacht gemacht ... man kann auch die Butter direkt auf die Mullwindel machen und dann drum wickeln ...
Denn bei uns sind seit einigen Wochen Husten + Schnupfen "zu Hause" ... weil die Kids sich immer mal abwechseln
Gute Besserung
bei Husten hilft auch gut ... einfach Butterwickel + Zwiebelsaft ... ich habe dies bei meiner Kleinen 2 Tage gemacht und es hat geholfen ... wurde mir von einer Erzieherin in der Kita gesagt ...
Für die Butterwickel nimmt man ganz normale Butter ... legt sie ca. 2 Std. vorher raus und schmiert dann die Brust und den Rücken ein, dann habe ich eine Mullwindel draufgemacht und damit es dort oben bleibt einen Body drübergezogen ... ist zwar eine kleine "Sauerei" ... aber es hat geholfen ... ich habe es beim Mittagschlaf + über Nacht gemacht ... man kann auch die Butter direkt auf die Mullwindel machen und dann drum wickeln ...
Denn bei uns sind seit einigen Wochen Husten + Schnupfen "zu Hause" ... weil die Kids sich immer mal abwechseln

Gute Besserung
24. Nov 2010 14:23
conny781 hat geschrieben :
> @ rocky 2
> wie macht mann bie butter ?
Also ich habe die in der Apotheke gekauft,die hat mir unsere Ärztin empfohlen,die wird aber von der Apotheke hergestellt,kostet 2 euro,haben die schon sehr lange.
Weiß nicht ob es die bei euch auch gibt,wir sind hier raum Münster...
Haben jetzt aber trotzdem Sinupret für Kinder verschrieben bekommen,denn sie hat alles voll mit Schleim aber bei normalen Schnupfen hilft sie Salbe super.
LG
> @ rocky 2
> wie macht mann bie butter ?
Also ich habe die in der Apotheke gekauft,die hat mir unsere Ärztin empfohlen,die wird aber von der Apotheke hergestellt,kostet 2 euro,haben die schon sehr lange.
Weiß nicht ob es die bei euch auch gibt,wir sind hier raum Münster...
Haben jetzt aber trotzdem Sinupret für Kinder verschrieben bekommen,denn sie hat alles voll mit Schleim aber bei normalen Schnupfen hilft sie Salbe super.
LG
24. Nov 2010 20:54
conny781 hat geschrieben :
> hallo
> bitte nie babix nehmen die ist für die zwerge wegen der ölen gefährlich
> habe einen tierischen einlauf vom kia bekommen .
> lieber zwiebelkissen oder globolies
> lg conny
Mir wurde Babix von unserer KA empfohlen und auch die Apothekerin meinte dass die Tropfen gut sind. Wir vertragen sie auch alle ganz gut eigentlich... Welche Globolies kannst du uns denn empfehlen? Ich hab gelesen von Weleda gibts auch welche bei Erkältung...
> hallo
> bitte nie babix nehmen die ist für die zwerge wegen der ölen gefährlich
> habe einen tierischen einlauf vom kia bekommen .
> lieber zwiebelkissen oder globolies
> lg conny
Mir wurde Babix von unserer KA empfohlen und auch die Apothekerin meinte dass die Tropfen gut sind. Wir vertragen sie auch alle ganz gut eigentlich... Welche Globolies kannst du uns denn empfehlen? Ich hab gelesen von Weleda gibts auch welche bei Erkältung...
24. Nov 2010 21:59
Schnooofie hat geschrieben :
> conny781 hat geschrieben :
> > hallo
> > bitte nie babix nehmen die ist für die zwerge wegen der ölen gefährlich
> > habe einen tierischen einlauf vom kia bekommen .
> > lieber zwiebelkissen oder globolies
> > lg conny
>
> Mir wurde Babix von unserer KA empfohlen und auch die Apothekerin meinte dass die
> Tropfen gut sind. Wir vertragen sie auch alle ganz gut eigentlich... Welche Globolies
> kannst du uns denn empfehlen? Ich hab gelesen von Weleda gibts auch welche bei
> Erkältung...
@Schnooofie
Treffen wir uns auch mal wieder in einem Tread?
Bei Babix gehen die Meinungen weit auseinander.Meine KIÄ sagt wenn ein Kind keine Probleme damit hat kann es das weiter benutzen.
LG
> conny781 hat geschrieben :
> > hallo
> > bitte nie babix nehmen die ist für die zwerge wegen der ölen gefährlich
> > habe einen tierischen einlauf vom kia bekommen .
> > lieber zwiebelkissen oder globolies
> > lg conny
>
> Mir wurde Babix von unserer KA empfohlen und auch die Apothekerin meinte dass die
> Tropfen gut sind. Wir vertragen sie auch alle ganz gut eigentlich... Welche Globolies
> kannst du uns denn empfehlen? Ich hab gelesen von Weleda gibts auch welche bei
> Erkältung...
@Schnooofie
Treffen wir uns auch mal wieder in einem Tread?

Bei Babix gehen die Meinungen weit auseinander.Meine KIÄ sagt wenn ein Kind keine Probleme damit hat kann es das weiter benutzen.
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...