Gewicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
Dezembermaus
20. Jul 2021 20:20
Gewicht
Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist jetzt kanpp 8 Monate alt und wiegt mittlerweile schon 11,3kg.
Wir haben Früh/Mittag/Abend schon länger Beikost eingeführt und anfangs hat sie da auch gut gegessen und weniger Flaschen getrunken. Mittlerweile isst sie aber maximal 1 Gläschen am Tag und trinkt dafür wieder knapp 900ml…
Ich habe mit dem Kinderarzt schon mehrfach darüber geredet (ich selbst bin auch nicht die schlankste und bin daher sehr unsicher diesbezüglich). Mein Kinderarzt meint aber, dass das Gewicht sich mit der Zeit verwächst und je aktiver sie wird würde es sich ganz von alleine anpassen…
Wie sind eure Erfahrungen damit? 🙈

LG
Jonas Mama
21. Jul 2021 08:03
Re: Gewicht
Hallo,
vertrau deinem Kinderarzt, das wird sich mit der Zeit verwachsen. Wenn die Kinder mobiler werden und das Längenwachstum zunimmt, sieht man davon nichts mehr, dass sie aktuell "so viel" wiegt.

Und das mit der Beikost ist normal denke ich, bei uns läuft es auch mal gut und mal schlechter, aktuell gibt es nur noch die Milchflasche am Abend. Biete ihr immer wieder Beikost an, irgendwann wird sie wieder darauf zurückgreifen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...