Stuhlgang 7 1/2 monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
WaschbaerKiba
9. Jul 2021 21:01
Stuhlgang 7 1/2 monate
Also meine kleine Maus isst gerne geht auch gerne aufs Töpfchen aber sobald der stuhlgang fester wird durch die breie und kein muttermilch Stuhl ist scheint es ihr weh zu tun, Vorallem bei Möhre, Kürbis und Pastinake geht noch halbwegs. Aber meine Frage kann ich dann trotzdem schon mit Menüs anfangen oder noch bei Pastinaken und Kürbis bleiben? Sie wird immer noch den Rest gestillt bis auf nachmittags ihr Obst welches ich in kleine Stücke schneiden. Sie zeigt aber großes Interesse an meinem essen wie Brot etc. hat aber auch schon 5 Zähne und der 6 kommt gerade . Habe dennoch Angst das der Stuhl noch fester wird und sie dadurch schmerzen bekommt oder legt sich das?
Jonas Mama
10. Jul 2021 13:29
Re: Stuhlgang 7 1/2 monate
Der Darm muss sich auch erstmal auf die festere Nahrung einstellen. Regelmäßig Muttermilch anbieten oder vielleicht schon schluckweise Wasser, dann sollte sich das mit der Zeit wieder bessern.
Seitdem unser Zwerg mehr Brei bekommt, muss er sich auch immer sehr anstrengend beim Stuhlgang, zumindest klingt es immer so. Ich biete ihm immer wieder zusätzliche Flüssigkeit an, weil ich vermute, dass die Milch, die er noch bekommt nicht ausreicht, um seinen Flüssigkeitshaushalt zu decken. Zumal er ein starker Schwitzer ist. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, was er lieber trinken mag. Wir geben ihm zwischendurch auch immer mal wieder Milch, damit er ausreichend Flüssigkeit erhält.
WaschbaerKiba
11. Jul 2021 08:04
Re: Stuhlgang 7 1/2 monate
Jonas Mama hat geschrieben:
> Regelmäßig Muttermilch anbieten oder vielleicht schon schluckweise Wasser,
> dann sollte sich das mit der Zeit wieder bessern.
> immer wieder zusätzliche Flüssigkeit an, weil ich vermute, dass die Milch,
> die er noch bekommt nicht ausreicht, um seinen Flüssigkeitshaushalt zu
> decken. Zumal er ein starker Schwitzer ist. Leider habe ich noch nicht
> herausgefunden, was er lieber trinken mag. Wir geben ihm zwischendurch auch
> immer mal wieder Milch, damit er ausreichend Flüssigkeit erhält.

Sie trinkt am Tag zusätzlich schon 200ml Tee und vor dem brei muttermilch und nach dem brei bekommt sie auch nochmal die brust (sie nimmt sich die vormilch weg. ) mehr Tee möchte sie am Tag nicht haben. Und so ist sie am Tag verteilt auch recht oft an der Brust, dann werde ich noch warten und auch hoffen das sich das noch einstellt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...