Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stuhlgang 7 1/2 monate
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Seitdem unser Zwerg mehr Brei bekommt, muss er sich auch immer sehr anstrengend beim Stuhlgang, zumindest klingt es immer so. Ich biete ihm immer wieder zusätzliche Flüssigkeit an, weil ich vermute, dass die Milch, die er noch bekommt nicht ausreicht, um seinen Flüssigkeitshaushalt zu decken. Zumal er ein starker Schwitzer ist. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, was er lieber trinken mag. Wir geben ihm zwischendurch auch immer mal wieder Milch, damit er ausreichend Flüssigkeit erhält.
> Regelmäßig Muttermilch anbieten oder vielleicht schon schluckweise Wasser,
> dann sollte sich das mit der Zeit wieder bessern.
> immer wieder zusätzliche Flüssigkeit an, weil ich vermute, dass die Milch,
> die er noch bekommt nicht ausreicht, um seinen Flüssigkeitshaushalt zu
> decken. Zumal er ein starker Schwitzer ist. Leider habe ich noch nicht
> herausgefunden, was er lieber trinken mag. Wir geben ihm zwischendurch auch
> immer mal wieder Milch, damit er ausreichend Flüssigkeit erhält.
Sie trinkt am Tag zusätzlich schon 200ml Tee und vor dem brei muttermilch und nach dem brei bekommt sie auch nochmal die brust (sie nimmt sich die vormilch weg. ) mehr Tee möchte sie am Tag nicht haben. Und so ist sie am Tag verteilt auch recht oft an der Brust, dann werde ich noch warten und auch hoffen das sich das noch einstellt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.