Sie würgt bei groben Stücken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.825957
6. Apr 2010 12:38
Sie würgt bei groben Stücken
Hallo!
Ich möchte meiner kleinen (7 Monate) gerne mal einen Zwieback oder Keks zum knabbern geben. Oder grob püriertes Obst etc. Aber bei allen Stückchen, die sich nicht sofort auflösen fängt sie böse an zu würgen.
Was kann man da machen?
gast.835394
6. Apr 2010 13:38
Re: Sie würgt bei groben Stücken
Dann warte am besten noch ein bißchen man soll ja erst ab 8.monat damit anfangen und außerdem ist es ja noch kein muß.Beim Brei kann ich dir empfehlen zu mischen also fein püriertes mit groben...das grobe dann langsam immer ein bißchen mehr zugeben bis sie sich dran gewöhnt hat.
lg chychy
gast.825957
6. Apr 2010 14:13
Danke für deine Antwort.
Also bei den Mittagsgläschen hat sie das nicht. Die muffelt das so weg. Also hauptsächlich hat sie das wenn ich ihr einen Zwiebach etc. in die Hand gebe.
Das mit dem warten ist ok, aber wann weiß ich denn wenn sie bereit für sowas ist? Sollte ich ihr das trotzdem öfters anbieten oder jetzt mal ganz Pause machen?
gast.1249387
6. Apr 2010 15:09
lass es noch sein und probiers später nochmal
gast.883718
6. Apr 2010 20:44
Hallo!

Also Meggy bekommt se :D it dem sie 6 Monate alt ist, Zwieback, Kekse und seit zwei Wochen auch mal ein halbes Brötchen. Kaut sie wie ne Große! Sie hat ihre ersten Zähne aber auch schon mit 4,5 Monaten bekommen und somit wahrscheinlich Vorsprung! Jetzt wird sie bald sieben und ich bin am überlegen, ob ich ihr schon ab 8. Monat gebe, denn das passierte kommt manchmal nicht mehr so gut an!

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...