Gewicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sandra_gslk
22. Jun 2021 00:41
Gewicht
Hallo … 😊

Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt und wiegt schon 9200 Gramm und ist ca. 66 cm groß.

Bei der Geburt wog Sie nur 2020 Gramm mit einer Größe von 45cm. (Gut was aufgeholt :) )

Wenn man sich die Tabellen des ‚Durchschnitts‘ Gewichts anschaut, ist sie dort deutlich drüber.

Sie bekommt Mittags Beikost (Hipp Gläschen) mit etwas Obst als Nachtisch, danach und Abends Abendbrei, meist Grießbrei oder Schmelzflocken von Kölln.
Sie möchte auch relativ häufig noch ein Fläschchen Milch. Ca 5 Flaschen am Tag, meist aber nur um die 120-150ml. Wo oft noch was in der Flasche übrig bleibt. (Hipp Bio Combiotik 1er)

Kann ein Baby eigentlich zu 'dick‘ sein?

Muss ich etwas beachten?

Ernährungsmäßig gehe ich nach dem Hipp Ernährungsplan für das Erste Jahr vor.
Jonas Mama
22. Jun 2021 09:14
Re: Gewicht
Hallo,
das freut mich wirklich zu hören, dass dein Baby so toll an Gewicht und Größe aufgeholt hat.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Baby noch nicht zu dick sein kann. Ich denke, dass sich das mit der Gewichtsperzentile wieder regulieren wird im Laufe der Zeit, wenn sie anfängt sich noch zu strecken.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass Kinder, die in dem Alter "etwas mehr auf den Rippen" haben, besser durch die erste Erkrankung kommen, so ist zumindest meine Erfahrung. Und sie kompensiert so auch besser Tage, an denen der Appetit nicht so groß ist.
Mach einfach weiter wie bisher, denn es klingt sehr nach bedürfnisorientierter Ernährung. :)
Sandra_gslk
22. Jun 2021 11:03
Re: Gewicht
Vielen Dank für die Antwort :)
Fraggle
24. Jun 2021 09:31
Re: Gewicht
Hallo

Etwas unter der 97% Perz. ist doch noch voll ok. Wirklich beachtlich, was Sie aufgeholt hat. Da ich ein Stillkind habe, kenn ich mich mit Fläschchen nicht wirklich aus. Ich weiß aber das immer gesagt wird, dass man im ersten Lebensjahr ausschließlich die Pre geben soll, weil die von der Zusammensetzung, der Muttermilch am ähnlichsten ist und man damit, wenn man nach Bedarf ernährt, nicht überfüttern kann. Vielleicht bringt dir die Info. was 😊

Liebe Grüße
WaschbaerKiba
15. Jul 2021 13:38
Re: Gewicht
Ich war als baby auch ein richtiger Brummer:D Meine kleine ist fast 8 Monate und wiegt auch so ihre 9 kg . Meine Hebamme sagt da immer ein Baby kann nicht zu dick sein, sobald es anfängt sich richtig zu bewegen ist der Speck schneller weg als man gucken Kann. mein Neffe war ein sehr dünnes baby gewesen und wenn er mal eine Erkältung hatte hatte er noch weniger getrunken und musste daher auch oft ins Krankenhaus. Also lieber etwas mehr als zu wenig Speck ! Wie schon von einer Mutti erwähnt so hat es für Notfälle noch rücklagen. (:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...