Baby 7,5 Monate dreht sich nicht

Das Baby wird mobil

Elternforum

hayat_2017
8. Jun 2021 10:51
Baby 7,5 Monate dreht sich nicht
Hallo liebe Eltern,

Vielleicht hatte der eine oder andere die Erfahrung schon gemacht.

Meine Maus ist 7,5Monate und kann sich leider noch nicht drehen, weder vom Bauch auf den Rücken noch andersrum :( . Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass mit meinem Baby was nicht stimmt?

Lg
Jonas Mama
8. Jun 2021 20:30
Re: Baby 7,5 Monate dreht sich nicht
Dreht sie sich gar nicht? Oder immer nur durch Zufall?

Unser Sohn ist 7 Monate alt und bewusst wirklich drehen macht er auch noch nicht, schon gar nicht auf den Bauch. Obwohl ich ihn letztens so aus dem Bett geholt habe morgens. :lol:
Wenn er auf dem Bauch liegt und wirklich die Faxe dicke hat, nutzt er den Schwung und liegt dann auf dem Rücken. Aber auch das geschieht oft durch Zufall.

Wenn sie wirklich noch gar keine Anstalten macht, z.B. sich bewusst auf die Seite drehen, könnte man mal über Physiotherapie nachdenken. Das sollte am besten mit dem Kinderarzt besprochen werden.
Fraggle
12. Jun 2021 21:22
Re: Baby 7,5 Monate dreht sich nicht
Range gibt für gesunde Kinder. 90% können das bis zu diesem Zeitpunkt.
Dreht sich auf den Bauch:30 W, wieder zurück 37 W. Quelle: Pikler E..-Lass mir Zeit.Wird daher vermutlich demnächst mal passieren😉. Wenn du Sorge hast dann sprich mal mit eurem Kinderarzt.

Liebe Grüße
Jonas Mama
17. Jun 2021 19:08
Re: Baby 7,5 Monate dreht sich nicht
Wir haben heute die Erfahrung gemacht, sie machen es einfach, wenn sie bereit dazu sind und Lust darauf haben. Unser Zwerg dreht sich nun ganz bewusst auf den Bauch. Auch im Bett, obwohl er schlafen soll. :lol:
WaschbaerKiba
14. Jul 2021 22:21
Re: Baby 7,5 Monate dreht sich nicht
Damit habe ich keine Erfahrungen aber habe da mal was gelesen das man zum Osteopathen gehen sollte . Die merken schneller ob was nicht stimmt da brauch nur was eingeklemmt sein. Kinderärzte achten auf sodas nicht weil sie meist nicht auf sodas ausgebildet sind.
Mulemas
21. Jul 2021 20:03
Re: Baby 7,5 Monate dreht sich nicht
Halli Hallo,
ich denke, dass jedes Kind seine Zeit hat. Wenn du dir aber Sorgen machst, würde ich dir auch einen Kinder-Osteophaten raten. Der bewirkt manchmal Wunder und löst Knackpunkte, die man gar nicht kannte oder wusste.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen