Trockenobst

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.885269
22. Nov 2010 13:25
Trockenobst
Hallo,

ich habe schon ein paar mal versucht unserer Kleinen Obst zu geben. Leider bis jetzt ohne Erfolg. kann ich auch versuchen Trockenobst zu geben?

lg
MaggyH
22. Nov 2010 13:52
Re: Trockenobst
Hallo,
wie alt ist denn Dein Kind? Kann es denn schon Trockenobst kauen, ist doch eigentlich ziemlich zäh und klebrig. Mag Dein Kind auch keine Obstgläschen? Die sind milder im Geschmack als frisches Obst. Trockenobst hat eine sehr hohe Kaloriendichte wegen des konzentrierten Zuckers, ich würde es eher nicht geben, es sei denn als Süßigkeitenersatz. Aber wie gesagt, erst wenn das Kind es auch gut kauen kann.
gast.885269
22. Nov 2010 13:55
Hallo,

meine Kleine ist 10 Monate, bald 11. Ich wollte ihr Obst geben,da ich nur noch heute Nachmittag das letzte Mal Brei geben wollte. Obstgläschen isst sie sehr gerne. Sollte man nicht irgendwann auf Obst umsteigen?

lg
gast.835394
22. Nov 2010 14:00
Hi jessi
mag sie auch keine Banane?laß ihr doch noch die obstgläschen das kommt schon noch.
lg
gast.885269
22. Nov 2010 14:12
Nee Banane habe ich schon 3 mal probiert. Sie würgt immer.... Hat sie wohl vom Papa,der isst auch keine Banane. :lol: Tja dann werde ich nachher wohl wieder Obstgläser kaufen. ;)
gast.891444
22. Nov 2010 14:16
Ich denke auch Obstgläschen sind doch auch ok,bevor sie kein Obst isst...
Hast schon mal mit anderen Sachen probiert,Weintrauben oder Kiwi?
Meine mag auch nicht immer Obst,ab und zu Apfel oder Banane aber Kiwi liebt sie über alles,da bin ich froh :)
Oder versuch doch mal so kleine Stückchen unterzumischen-frisches Obst.
LG
Lelechwa
22. Nov 2010 14:59
Hi Knülli,
versuch doch mal Äpfel oder Birnen am Stück, d.h. viertel oder so zu kochen, vielleicht geht das. Meine bekommt seit ein paar Tagen immer mal wieder Karotte schön weich gekocht (ganz, nicht pürriert) und sie findet es gut. Das erste Mal hat sie komisch geguckt, dann aber fast alles vernascht. Habs ihr zum "Nachtisch" nach dem Brei gegeben. Birne geht vielleicht auch ohne kochen, wenn sie schön weich ist, einfach ein oder zwei Tage liegen lassen.

Viel Erfolg, Anna
gast.885269
22. Nov 2010 17:29
Hallo,

also Birne habe ich ihr gestern angeboten. DIe ist gleich mal auf dem Boden gelandet. :lol:
Was ich mal probiere werde ist noch Honigmelone, Apfel und Kiwi. Apfel hat sie ab und zu ein bisschen geknabbert. Sonst ist es nicht so problematisch mit dem Essen. Naja trinken ist nicht ihre Stärke,aber was soll´s...
Ich muss nur bei ihr mit der Haut aufpassen... Derzeit hat sie auch irgendeinen Ausschlag am Hals. :( Bekomme dann immer gleich Angst das sie auch Neurodermitis bekommt. :(

lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...