Was ist denn jetzt schon wieder?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.925132
22. Nov 2010 12:35
Was ist denn jetzt schon wieder?
Hallo ihr Lieben,

ich werd momentan nicht schlau aus meiner Kleinen, diesen Samstag wird sie 9 Monate jung (man wie die Zeit vergeht :) ).
Sie geht zur Zeit zw. 19 und 20 Uhr ins Bett, wenn sie möchte stille ich sie noch ansonsten geht es ab ins Bett, Spieluhr an und sie schläft! :)
Nach ca. einer Stunde jedoch schreit sie los, ist im Vierfüsslerstand und wackelt hin und her, läßt sich durch nichts beruhigen, bis ich sie auf den Arm nehme, nach ca. 10 min. ist der Spuck vorbei!
Sie schläft dann bis ca. 01:30 Uhr wacht auf und will zu mir ins Bett und braucht dann zur Zeit 1-2 Stunden, bis sie wieder eingeschlafen ist, sie will nicht an die Brust, ist aber ständig am meckern ich weiß grad echt nicht weiter, denn es geht schon ganz schön an die Substanz!
Ist sie endlich eingeschlafen geht es ca. 3 Stunden gut, dann geht es von vorne los, ab und an will sie dann an die Brust, kann aber auch sein, dass sie dann losschreit!
Kennt ihr das? Wie lange ging die Phase? Ist es ein Schub?

LG
gast.901756
22. Nov 2010 17:33
Re: Was ist denn jetzt schon wieder?
oh, schön das es nicht nur uns so geht. So ähnlich sehen unsere Nächte seit einer Woche auch aus! so zwischen 1 und 3 Uhr wird sie wach, hat dann aber auch Durst und wird gestillt, braucht dann aber mindestens ne Stunde bis sie wieder schläft. Unsere Kleine ist gestern 9 Monate geworden, ich hoffe es ist ein Schub und bald wieder vorbei, mal wieder ne Nacht durchschlafen wär ja schon fein :).

Lg
gast.919615
22. Nov 2010 18:29
Re: Was ist denn jetzt schon wieder?
Unser kleiner wird ende diesen Monat zehn Monate jung. Er hat gerade auch so eine ähnliche Phase. Er schläft gegen acht Uhr abends bei einem von uns beiden auf dem Arm ein. Nach einer Weile legen wir ihn in sein Bett und er schläft friedlich weiter. Nach ein paar Stunden (meist dann wenn wir ins Bett gehen wollen) wird er wach. Ich nehme ihndann auf den Arm und er schläft wieder ein, lege ich ihn wieder ins Bett wacht er auf kaum dass er die Matratze berührt.Dann kommt er zu uns ins Bett, da wir dann auch einschlafen lege ich ihn nach ein paar Stunden wieder ins eigene Bett und er schläft brav weiter. Ich habe ihn am Sonntag und auch heute seinen Mittagsschlaf bei mir auf dem Arm machen lassen. Von Sonntag auf Montag hat er die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen.
Ich nehme an, dass ihm die Nähe etwas fehlt und er deshalb bei uns friedlich schläft. Werde jetzt schauen, dass mein kleiner eins, zwei Schläfchen mittags bei mir macht.

Hoffentlich hilft es...... ;)
gast.921875
22. Nov 2010 20:57
Re: Was ist denn jetzt schon wieder?
Hallo,
kann dein Kind schon gut krabbeln? Meine kleine Maus hatte dieses Gewackel auch einige Zeit. Es war fast, als ob sie immer wieder das Krabbeln üben wollte. Sie hat beim Hin- und Herwippen geweint, bis ich sie beruhigt habe. Der Spuk hat sich dann auch wieder gelegt, als es mit dem Vierfüßlerstand und dem Krabbeln perfekt geklappt hat. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt!?
Lg Piratz
gast.968288
22. Nov 2010 21:32
Re: Was ist denn jetzt schon wieder?
Jep, Phase oder so! :roll: Hatten wir auch. Wie sehr alles in den Hintergrund gerät, wenn man nur eine ruhige Nacht haben möchte :lol: :lol:
Bei uns ging es ca. 2 Wochen so. Unsere Kleine (10 Monate & 2 Wochen) hat immer auf dem Rücken geschlafen und wir hatten das Gefühl, wenn sie eine kurze Wachphase hatte, wurde sie umgehend wach. Dann hat sie sich von einem Tag auf den anderen alleine beim einschlafen auf den Bauch gedreht und wenn sie dann mal wach wurde, hat sie nur ihren Kopf mal auf die andere Seite gedreht, irgendwas gebrabbelt und ist wieder eingeschlafen.
Ich muss jetzt aber noch was komisches erzählen:
Unsere Maus ist immer eine süße, freundliche und lustige Schnecke gewesen. Von Klein auf (haha, ist sie ja immer noch). Ihr Nachtschlaf wurde ab 2 Monate zunehmend länger, so dass sie mit 3 Monaten 10 Std. durchschlief. Da dieser Sommer ja so unglaublich heiß war, hatte sie Probleme beim einschlafen und da habe ich den Fehler gemacht und sie angefangen in den Schlaf zu stillen. So mache ich es heute immer noch. Naja, irgendwann (Phase hin oder her) hat sie auf einmal nicht mehr durchgeschlafen. Ist ja auch ok. Was will man denn von einem Baby erwarten. Klar es gab schwierige Nächte, sowohl auch Tage. Dann habe ich mir auch mal das Buch "Jeds Kind kann schlafen lernen" gebraucht gekauft. Hatten in der Krabbelgruppe drüber gesprochen. Nicht das ich irgendwas befürworten oder es negativ sehe. Sind tolle Infos drin über Babys-Schlaf.
Naja worauf ich eigentlich eingehen wollte :lol: :lol: :
Hab mir dann einfach mal gesagt - es nützt doch nichts, sich darüber aufzuregen, wenn sie Abends nicht pünktlich um 20 Uhr in ihrem Bettchen schlummert. Wenn sie nach dem süffeln auf einmal hellwach ist, spielen wir noch eine Runde Bauklötzchen auftürmen (anstatt sie im Kinderzimmer herumzutragen und gut zuzureden). Und wenn sie schon um 11 Uhr müde ist, anstatt um 12 wird der Mittagsschlaf vorverlegt. Dann muss ich es nur schaffen, dass sie mir nicht nach 16 Uhr noch mal einschläft (wir ruhen dann einfach beim Bilderbücher gucken aus).
Naja, und jetzt ohne Scherz. Seit diesem Tag schläft sie wieder durch!!! :P

Komisch oder?!
Ist jetzt was lang geworden hihi

Einen schönen Abend noch allen Muttis und Vatis
gast.921875
22. Nov 2010 21:55
Re: Was ist denn jetzt schon wieder?
Ja genau, ich muss "info@jundp-jatzek.de." zustimmen. Man sollte die Sache immer etwas locker sehen. Wenn man dabei in Streß gerät, dann kann man doch eh keine Ruhe vermitteln! Wie soll das Kind denn da schlafen! Wenn meine Maus in der Nacht nicht mehr einschlafen kann, dann nehme ich sie einfach mit ins Bett! Da schläft sie sofort tief und fest ein und wir stehen am Morgen beide ausgeschlafen auf!
Und sollten euch die Leute mit der Frage "na, schläft es denn schon durch?" nerven, einfach immer mit :
"JA NATÜRLICH" antworten. Die spart euch unnötige Gespräche! :P
Lg Irina
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...