Erster schrecklicher Unfall

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.966686
22. Nov 2010 11:53
Erster schrecklicher Unfall
:cry: Wie jeden Morgen, bin ich mit meinem Jungen (8 Monate) ins Badezimmer zur morgendlichen Wäsche. Wie immer habe ich ihn ihn seine Wippe reingesetzt und angeschnallt. Beide standen/saßen wir direkt vor dem Waschbecken. Nachdem mein Mäuschen gewaschen war, drehte ich mich um, um seinen Waschlappen auszuwaschen...., als ich plötzlich einen riesen, dumpfen Knall hörte. Ich drehte mich um und Emilian war komplett vorne samt Wippe übergekippt, so das ich nur noch die Wippe sah und ihn schreien hörte wie am Spieß. Ich, die Wippe umgedreht mit Mühe den Gurt geöffnet und ihn sofort raus auf den Arm nahm. Ich rief sofort nach meinem Mann, der wie irre ins Badezimmer gerannt kam. Er nahm ihn mir ab, denn ich war fix und fertig. Ich habe am ganzen Körper gezittert und hab geglaubt ich überlebe das nicht. Als ich meinen Jungen dann ansah, sah ich wie das Lätzchen voller Blut war und ihm Blut aus dem Mund lief. Mein Mann sagte immer wieder, es sei obere Lippe auf die er sich wohl gebissen, verletzt hat. Es war das grausamste was ich je erlebt habe. Die Blutung hat dann ziemlich schnell aufgehört und Emilian beruhigte sich dann auch sehr schnell. Mein Mann setzte ihn auf die Fensterbank. Emilian liebt es aus dem Fenster zu schauen. Da er kühlen der Lippe bestimmt nicht toleriert hätte, gab ich ihm kaltes Wasser aus dem Becher zu trinken, was auch gut klappte. Doch die Lippe war fürchterlich angeschwollen. Am Kopf war nichts zu sehen. Vermutlich hat er beim Sturz sich mit den Händchen vorne versucht aufzufangen und ist auf denen mit der Oberlippe gefallen. Anschließen schlief er 45 min. und hat dann auch ganz normal gegessen und getrunken. Auch er selbst war fidel wie immer. Schwellung der Lippe war auch rückläufig. Vorsichtshalber sind wir dann doch zum KIA gefahren, der uns bestätige das alles in Ordnung sei. DIE WIPPE HAT AUSGEDIENT UND IST IN DER ABSTELLKAMMER GELANDET.
:cry: :cry: :cry:
MaggyH
22. Nov 2010 12:01
Re: Erster schrecklicher Unfall
Hallo,
Du hast eine tollen, taffen kleinen Jungen, ganz toll! Natürlich ist das schrecklich, aber man kann manchmal nicht schnell genug reagieren. Ich weiß wovon ich rede, in meiner Familie sind nur kleine Jungs, da ist sowas auf dem Tagesprogramm. Z. B. landete eine Tauffeier letztes Jahr im Kinderkrankenhaus, weil sich ein Winzling ein Loch in den Kopf gehauen hatte. Ständig sowas! Ach je, es tut mir dennoch leid für Deinen Schafz. Was für eine Wippe war das denn?? Die hätte ich auch direkt auf den Müll geschmissen aber vorher eine Email an den Hersteller geschickt und den Vorfall geschildert, damit die nachbessern.
gast.909954
22. Nov 2010 13:35
Huhu

Ich kann total nachvollziehen wies Dir geht und vor allem was Du in diesem Moment gefühlt hast... Wir haben mittlerweile 3 Bettunfälle hinter uns. Man dreht sich nur kurz um und schwupp passiert es!
Tja... unsere Kleinen sind eben nicht mehr die hilflosen Babys, die für alles ihre Mama brauchen.

Das mit der Wippe ist ärgerlich aber... ich hatte eine Leihgabe... und die ist auch gekippt. Einfach weil die Kleinen mobil sind und sich Verlagern können.
Ich wickel mittlerweile auch nur noch auf den Boden weil ich keine Lust auf Wickletischunfall habe :shock:

Mach Dir keinen Kopf... ich schätze dass jeder Mama im Laufe ihrer Kariere sowas passieren wird ;)
Wäre vielleicht auch ein interessantes neues Thema ;)
gast.891444
22. Nov 2010 14:23
Ich bin jetzt mal ganz gemein ;)
Mit 8 Monaten habe ich unsere Maus da schon lange nicht mehr rein getan,ich denke da sind die zu mobil für!
Besser können sie rum krabbeln oder auf dem Boden liegen,so können die sich auch beschäftigen...
Aber ich denke Unfälle passieren und das ist ganz normal,nur diese Wippen sind ja eh nicht so gesund auf Dauer.
Aber mach Dir kein Kopf,es ist passiert und ja nichts schlimmes,unsere Maus ist letztens auch zwei mal vom Sofa gefallen weil sie überall hochklettert und der Papa reagiert nicht ganz so schnell wie die Mama :-)LG
gast.1017543
22. Nov 2010 19:54
Diese Babywippen sind auch nur für Babys bis 6 Monaten, aber zum Glück ist ja nichts schlimmeres passiert.
gast.906908
22. Nov 2010 20:20
ich hoffe es geht ihm besser .uns ist das mit dem neuen 3 in 1 spielecentervon chicco pasiert . er ist in der angewingkelten position nach vorn gekippt mit 4 mon zum glück nur beulen .
habe dann an chicco geschrieben die bedauerten den vorfall aber geändert haben sie nichts . :evil: :evil: :evil:
gast.921875
22. Nov 2010 21:14
Zum Glück hat er keine schlimmeren Verletzungen gehabt! Kann mir aber gut vorstellen, wie du dich dabei gefühlt hast. Meine kleine Maus ist mir einmal vom Sofa gefallen, obwohl ich genau daneben gesessen war. Es ging alles so schnell und man hört nur noch dieses dumpfe Geräusch. Einfach schrecklich! Ihr ist zum Glück auch nichts weiter passiert. Glaube mir ging es in diesem Moment viel schlechter als ihr! Also, alles Liebe und Kopf hoch. Bist nicht alleine mit dem miesen Gefühl einen Moment weggesehen zu haben
LG Piratz
gast.1021369
23. Nov 2010 00:22
misic hat geschrieben :
Ich drehte mich um und Emilian war komplett vorne samt
> Wippe übergekippt, so das ich nur noch die Wippe sah und ihn schreien hörte
> wie am Spieß. Ich, die Wippe umgedreht mit Mühe den Gurt geöffnet und ihn
> sofort raus auf den Arm nahm.

Uns war genau dasselbe vor ca. 2 Wochen und vor 4 Tagen passiert.
Aber bei uns ist es anders gewesen...
Wir haben eine Wippe von HAUCK, die man an den "Füßen" auf schaukeln und auf fest stehen umschalten kann...

Beide male habe ich vergessen, die Wippe vom schaukeln in den festen Stand zurück zu versetzen, nachdem ich ihn in den Schlaf gewippt habe. Und beide male ist mein Sohn dann aufgewacht und er hat die blöde Angewohnheit, sich darin zu schaukeln, indem er ganz dolle mit den Händen rudert.

Das erste mal hat er sich eine Beule an der Stirn geholt, weil er auf ein auf dem Boden liegendes Buch geknallt war, am Freitag ist nix passiert da wir einen dicken Flokati mitten im Wohnzimmer haben, seitdem Philipp geboren ist. Er hat sich nur erschrocken, hat nicht mal geheult.... Wollte zwar, aber ich konnte noch schnell auf ihn einreden und ihn mit Spielzeiúg ablenken...

Aber beim ersten mal ist mir das Herz auch ganz schön in die Hose gerutscht... Ich hab so gezittert und erstmal ´ne Runde mitgeheult...
Ich war auch noch alleine zu Hause, Mann war arbeiten, wie immer... :evil: :evil:

Diese Wippen sind alle nur bis zu einem bestimmten Gewicht für die Lütten zugelassen. Unsere z.B. darf nur bis 16 kg belastet werden, mein sohn wiegt momentan etwas über 10kg und ist trotzdem umgekippt...

Vielleicht hat eure auch so eine Gewichtsvorgabe und dein Baby ist schwere und das Gleichgewicht hat nicht mehr gestimmt???
Wenn es dem nicht ist, würd ich beim Hersteller anrufen und mich beschweren, sowas darf nicht passieren....

Jetzt, wo ich das schreibe und an das erste mal zurückdenke, wo es bei uns passiert ist, kriege ich richtig Gänehaut... Man, DAS war der Schock meines biherigen Lebens gewesen.... Waren natürlich auch gleich zum Arzt, war aber bis auf die Beule mitten auf der Stirn nix...

Alles Liebe an alle!!

Liebe Grüße,

Linda mit Philipp
gast.966686
23. Nov 2010 11:16
Unsere Wippe ist auch von Hauck. Sie war festgestellt. Doch ich vermute das er das Übergewicht nach vorne bekam. Weil er senkrecht darin aufsaß- also im 90 Grad Winkel. Doch wie auch immer, das Teil kam weg. Habe bei Toys´r us die Wippe bewertet. Mein Sohn wiegt auch an die 10 Kilo. Festgesetzt ist die Grenze von Neugeborene bis zum 9. Monat. Ich hatte eigentlich immer wieder das Gefühl "na? ob die nicht mal kippt?" Umso fürchterlicher, das ich sie nicht vorher weggetan habe. Naja, ist ja Gott sei dank gut gegangen. ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...