Wasser abkochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2010 11:36
Wasser abkochen
Hey Mädels!
Hab da mal ne Frage,mein Zwerg is jetzt 8 Monate alt und ich tue ihm immer noch Wasser abkochen und die Flaschen sterilisieren.
Wie lang habt ihr das gemacht?
Hab da mal ne Frage,mein Zwerg is jetzt 8 Monate alt und ich tue ihm immer noch Wasser abkochen und die Flaschen sterilisieren.
Wie lang habt ihr das gemacht?
22. Nov 2010 11:47
Re: Wasser abkochen
Hallo,
Koche immer noch Wasser ab und sterilisiere die Flaschen.Halt nicht mehr so oft.Mache das nur noch alle zwei drei Tage.Sonst Spüle ich sie gut.Meine Maus ist zehn Monate jung.
Liebe Grüße
Koche immer noch Wasser ab und sterilisiere die Flaschen.Halt nicht mehr so oft.Mache das nur noch alle zwei drei Tage.Sonst Spüle ich sie gut.Meine Maus ist zehn Monate jung.
Liebe Grüße
22. Nov 2010 11:54
Abgekochtes Wasser nehme ich immer. Die Flaschen wurden nur vor Erstgebrauch sterilisiert und seitdem spüle ich sie nur gut ab mit Spüli und Heißwasser. Ich finde das genügt, wenn das Baby sonst gesund ist und kein Frühchen.
22. Nov 2010 21:26
Hallo
Mein Sohn geht so langsam auf die 11 Monate zu... die Zeit vergeht... egal...
ich sterilisiere seit dem ersten Tag, tagtäglich die Flaschen, Sauger und sogar den Schnulli!
Frag mich nicht warum aber irgendwie gehört es schon zum Feierabend dazu
Glaube gehört zu haben, dass man das ab dem 6ten Monat nicht mehr braucht... bin mir aber nicht 100ig sicher
Mein Sohn geht so langsam auf die 11 Monate zu... die Zeit vergeht... egal...
ich sterilisiere seit dem ersten Tag, tagtäglich die Flaschen, Sauger und sogar den Schnulli!
Frag mich nicht warum aber irgendwie gehört es schon zum Feierabend dazu

Glaube gehört zu haben, dass man das ab dem 6ten Monat nicht mehr braucht... bin mir aber nicht 100ig sicher

22. Nov 2010 21:31
Hallo!
meine Kleine ist 8 Monate. Wasser koche ich immernoch ab, sterilisieren tue ich seit sie 6 Monate alt ist nicht mehr jeden Tag. Ich spüle die Flaschen gut. Habe meine Kinderärztin gefragt, die meinte auch wenn die Kleinen sechs Monate alt sind muss man nicht mehr sterilisieren. Hin und wieder mache ich es trotzdem noch.
GLG und eine ruhige Nacht!
Eure Karo
meine Kleine ist 8 Monate. Wasser koche ich immernoch ab, sterilisieren tue ich seit sie 6 Monate alt ist nicht mehr jeden Tag. Ich spüle die Flaschen gut. Habe meine Kinderärztin gefragt, die meinte auch wenn die Kleinen sechs Monate alt sind muss man nicht mehr sterilisieren. Hin und wieder mache ich es trotzdem noch.
GLG und eine ruhige Nacht!

Eure Karo
22. Nov 2010 21:41
Ja, ich habe auch schon gehört, dass man es ab dem sechsten Monat nicht mehr machen braucht. Ich gebe meine Flaschen und Schnullis aber noch in meinem Vapo. Jetzt hab ich des Ding schon und dann ist alles wenigstens bis zum Gebrauch aufgeräumt und absolut sauber. Die Schnuller koche ich nicht mehr täglich ab! Das Wasser für die Milch und Brei koche ich aber noch immer ab und werde dies auch immer tun! Im Wasser befinden sich Keime und Bakterien, welche sich auf dem Milchpulver in kurzer Zeit vermehren! Diese sind nichts für ein kleines Baby im ersten Jahr! Irgendwann gibts ja eh keine Milch und Brei mehr! Durch das kabbeln am Boden oder alles in den Mund stecken, was vielleicht auch schon andere Kinder im Mund hatten bekommen sie schon genügend Keime zum Stärken des Imunsystems mit, da kann ich auf die in den Flaschen, Milch und Wasser verzichten
Lg Piratz
Lg Piratz
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...