Stiche am Körper
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2021 12:07
Stiche am Körper
Liebe Community.
Ich bin echt am verzweifeln
. ..mein kleiner Sohn wird täglich am Körper gestochen, sowohl tagsüber als nachts. Ich habe mich an den Kinderarzt gewandt und seine Aussage war erschreckend. Ich habe den Arzt die Stiche und Fotos gezeigt und er nimmt das nicht ernst. Ich habe alles bei 60° grad gewaschen und es hört nicht auf. Es ist Winter, also ein Gelsenstich ist es nicht, wobei es den Stich sehr ähnelt. Ausserdem haben wir überall Insektenschutzgitter. Ich habe nach Spinnen, Kott, dunkle Stellen geschaut, es ist nichts zu sehen 
ich verzweifle langsam und weiß nicht mehr weiter. Zu Stich: ist fast immer ein Stich manchmal zwei nebeneinander ca. max. zwei cm rot und der Stich ist nicht rot sondern weißlich und sieht eitrig aus. Mal am Beinen/Füßen, mal auf Hände/Körper und hinter dem Ohr. Mein Partner meinte vl eine Milchallergie oder Waschpullver?!!!? Er meinte ich bin viel zu rein, Sauberkeitsfanatiker und desinfiziere alles zu viel und der kleine kann kein starken Immunsystem aufbauen, wenn alles so rein ist! Kann das wirklich sein?
Bin dankbar für jeden Rat.
Liebe Grüße
Ich bin echt am verzweifeln

Bin dankbar für jeden Rat.
Liebe Grüße
16. Jan 2021 21:08
Re: Stiche am Körper
Hallo!
Kann es sein dass es vlt Pickel sind? Mein Sohn hat manchmal welche vor allem beim Zahnen oder wenn was in ihm arbeitet er ist sehr empfindlich was die Haut betrifft hat aber keine Allergien. Er bekam wie er kleiner war sogar vor jedem Zahndurchbruch eine größere Quaddel am Po..
Das ist aus der Ferne nicht genau zu beurteilen ich kann dir nur raten einen anderen Kinderarzt oder Zweifelsfall Hautarzt aufzusuchen. Ein Kinderarzt der eine Mutter nicht ernst nimmt ist für mich kein guter.
Es kann immer wieder mal sein dass durch Schübe, hormonelle Veränderungen, Zahnung oder Infekt sich das auf der Haut zeigt. Beobachten. Dokumentieren vor allem wenn eine Allergie im Verdacht steht bzw habe ich es dann ausschließen können und den Zusammenhang mit dem Zahnen gefunden welches meine Ärztin such bestätigt hat.
Alles Gute und vlt noch ein kleiner Tipp... sauber halten gut und schön ein paar Keime und Bakterien schaden aber nicht
LG Jasmin
Kann es sein dass es vlt Pickel sind? Mein Sohn hat manchmal welche vor allem beim Zahnen oder wenn was in ihm arbeitet er ist sehr empfindlich was die Haut betrifft hat aber keine Allergien. Er bekam wie er kleiner war sogar vor jedem Zahndurchbruch eine größere Quaddel am Po..
Das ist aus der Ferne nicht genau zu beurteilen ich kann dir nur raten einen anderen Kinderarzt oder Zweifelsfall Hautarzt aufzusuchen. Ein Kinderarzt der eine Mutter nicht ernst nimmt ist für mich kein guter.
Es kann immer wieder mal sein dass durch Schübe, hormonelle Veränderungen, Zahnung oder Infekt sich das auf der Haut zeigt. Beobachten. Dokumentieren vor allem wenn eine Allergie im Verdacht steht bzw habe ich es dann ausschließen können und den Zusammenhang mit dem Zahnen gefunden welches meine Ärztin such bestätigt hat.
Alles Gute und vlt noch ein kleiner Tipp... sauber halten gut und schön ein paar Keime und Bakterien schaden aber nicht
LG Jasmin
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...