Wie haben eure Babys gelernt alleine zu schlafen + Mittagsschlaf probleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2021 22:52
Wie haben eure Babys gelernt alleine zu schlafen + Mittagsschlaf probleme
Wie schon oben geschrieben, wie haben eure Babys gelernt alleine zu schlafen? Meine Tochter ist nun 7 1/2 Monate und schläft noch immer im beistellbett. Sie hat noch nie durchgeschlafen, momentan wacht sie sogar ständig in der Nacht auf 
. Sie merkt auch sofort wenn ich mich nach einer Stunde von ihr entferne. Ich schließe die Tür hinter mir und gehe duschen oder was auch immer, geht schon das Babyphone los und mein Mann muss sich zu ihr legen... das war nie so ich verstehe nicht was sie hat...könnten es ihre Zähne sein zwei kleine Beißer hat sie schon... Naja mein Ziel war es mit dem abstillen, dass sie lernt alleine zu schlafen... falsch gedacht. Irgendwelche Tipps
Mittags kann sie auch nur mit mir schlafen... wenn ich sie allein in ihr Bett lege schläft sie höchstens 45 min... dabei schläft sie meist alleine ein.... gestern hat sie das erste mal 1 1/2 Stunden vormittags alleine in ihrem Bett geschlafen, heute wieder eine halbe Stunde dann wach gewesen für 15 Minuten, musste ihr in den Schlaf helfen und dann wieder 30min... mein Umfeld erzählt mir immer wie toll ihre kleinen Mäuse mittags lange Schläfchen halten und nachts durchschlafen..... helfen tut mir das aber nicht.... hat jemand Tipps oder Tricks auf Lager wie es besser laufen könnte...
Ps: Sie trinkt tagsüber knapp 100-120ml mehr schafft sie nicht, abends schafft sie schon gute 200ml vor dem schlafen gehen aber auch nicht immer
Mittags kann sie auch nur mit mir schlafen... wenn ich sie allein in ihr Bett lege schläft sie höchstens 45 min... dabei schläft sie meist alleine ein.... gestern hat sie das erste mal 1 1/2 Stunden vormittags alleine in ihrem Bett geschlafen, heute wieder eine halbe Stunde dann wach gewesen für 15 Minuten, musste ihr in den Schlaf helfen und dann wieder 30min... mein Umfeld erzählt mir immer wie toll ihre kleinen Mäuse mittags lange Schläfchen halten und nachts durchschlafen..... helfen tut mir das aber nicht.... hat jemand Tipps oder Tricks auf Lager wie es besser laufen könnte...
Ps: Sie trinkt tagsüber knapp 100-120ml mehr schafft sie nicht, abends schafft sie schon gute 200ml vor dem schlafen gehen aber auch nicht immer
9. Jan 2021 07:29
Re: Wie haben eure Babys gelernt alleine zu schlafen + Mittagsschlaf probleme
Hallo,
Erstmal vorneweg: du bist nicht alleine! Tatsächlich ist das völlig normal.
Mein großer (6 jahre) hat mit knapp 2 Jahren gelernt, alleine einzuschlafen. Das war aber nur über Wochen mit viel Geduld und "rennerei" möglich. Ich hab ihn mit Ritual ins Bett gebracht, da ihm erklärt, dass ich noch kurz was erledigen muss, nach paar Minuten wieder gekommen usw. Anfangs hat er immer auf mich gewartet, irgendwann hat es gut geklappt. Aber er mag es immer noch nicht
Unsere Kleine (1 Jahr) schläft auch nicht alleine ein. Sie kommt jetzt langsam dahin, dass sie halbwegs durchschläft.
Beides sind Entwicklungsprozesse. Wann die Kleinen ohne Essen in der Nacht auskommen, ist ganz verschieden. Ich kenn auch Kinder, die mit 2 Jahren noch 2 Flaschen in der Nacht trinken.
Wenn dein Kind mittags schon alleine einschläft, dann kannst du abends darauf aufbauen. Sie kann es grundsätzlich ja bereits. Aber du brauchst sicherlich viel Geduld.
Patenttipp gibt es da keinen. Du kennst dein Kind am besten!
Erstmal vorneweg: du bist nicht alleine! Tatsächlich ist das völlig normal.
Mein großer (6 jahre) hat mit knapp 2 Jahren gelernt, alleine einzuschlafen. Das war aber nur über Wochen mit viel Geduld und "rennerei" möglich. Ich hab ihn mit Ritual ins Bett gebracht, da ihm erklärt, dass ich noch kurz was erledigen muss, nach paar Minuten wieder gekommen usw. Anfangs hat er immer auf mich gewartet, irgendwann hat es gut geklappt. Aber er mag es immer noch nicht

Unsere Kleine (1 Jahr) schläft auch nicht alleine ein. Sie kommt jetzt langsam dahin, dass sie halbwegs durchschläft.
Beides sind Entwicklungsprozesse. Wann die Kleinen ohne Essen in der Nacht auskommen, ist ganz verschieden. Ich kenn auch Kinder, die mit 2 Jahren noch 2 Flaschen in der Nacht trinken.
Wenn dein Kind mittags schon alleine einschläft, dann kannst du abends darauf aufbauen. Sie kann es grundsätzlich ja bereits. Aber du brauchst sicherlich viel Geduld.
Patenttipp gibt es da keinen. Du kennst dein Kind am besten!
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...