Geht ihr schon wieder arbeiten??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.936109
22. Nov 2010 09:55
Geht ihr schon wieder arbeiten??
Hallo ihr lieben,

wollte mal wissen ob ihr schon wieder arbeiten geht?? Mein kleiner wird jetzt im dezember 1 jahr und das elterngeld gibts ja dann nicht mehr und daher bin ich gezwungen wieder zu arbeiten :( ich kann wieder bei meinem vorherigen arbeitgeber anfangen und zwar monatg und dienstag nachmittag jeweils 4 stunden. Das ist zwar nicht die welt aber irgendwie hab ich überhaupts keine lust, würde lieber die zeit mit meinem kleinen schatz verbringen. Das Jahr "urlaub" war soooooo schön...
gast.849297
22. Nov 2010 10:06
Re: Geht ihr schon wieder arbeiten??
Hallo ...

meine Kleine wird im Januar 1 Jahr ... und ich gehe ab 01.12.2010 wieder arbeiten (25 Std./pro Woche) ... ist für mich auch bei einem neuen AG ... und somit freue ich mich auch ...
gast.909954
22. Nov 2010 11:02
Hallo zusammen

Mein Sohn wird im Januar 1 Jahr alt und ich habe mir das Elterngeld Gott sei Dank auf 2 Jahre strecken lassen... Ich könnte mir im Moment absolut nicht vorstellen wieder zu arbeiten.
Mein Chef fragt schon ständig aber ich werde ihn die nächsten Wochen wohl absagen. Ich hätte 1x die Woche kommen sollen... abends... aber mein Sohn ist in der letzten Zeit richtig aktiv geworden und ehrlich gesagt brauche ich abends nichts mehr außer die Couch und sehr früh das Bett :roll:
gast.931227
22. Nov 2010 13:50
Hallöchen,
bei mir gehts Ende Februar wieder los, dann ist meine Schnecke 1 Jahr und 5 Monate. Auf die eine Art freue ich mich drauf wieder zu arbeiten, aber meine Kleine in der Krippe abgeben? Das wird hart!!!! :cry: Werde mich wohl von meinem 8 Std. Vertrag runter stufen lassen, weil mein Mann und ich beide Schichten arbeiten. Und ich möchte was von meinen Liebsten haben :D . Mal sehen wie das dann alles so läuft- bin gespannt!!! LG
gast.864377
22. Nov 2010 16:35
Hallo,

meine kleine wird im januar ein Jahr und da fange ich auch wieder an zu arbeiten. Allerdings erstmal nur halbtags. Leider muß ich wieder arbeiten gehen, denn qeder mein mann noch ich verdienen genug Geld so das einer zu hause bleiben kann. Leider geht das in der heutigenzeit nicht mehr( dem Euro sei dank). Also müssen wir wieder ran. Mein chef ruft auch schon länger nach mir, aber ich genieße noch meine freie zeit.

lg
gast.913441
22. Nov 2010 17:50
huhu
unsere kleine wird im dezember ein jahr alt und ich werd ab 03.01. wieder voll anfangen zu arbeiten.nach meiner einarbeitung werd ich ab 15.märz 3tage zu hause arbeiten und 2 tage zur arbeit fahren.wie gut das es sowas gibt bei meinem arbeitgeber.

bischen wehmut tut sich da schon auf,aber man möchte seinem kind ja auch was bieten können. und mal ganz ehrlich, ein bischen abwechslung kann mal nicht schaden 8-)

mein mann wird bis ende märz noch zuhause sein und dann die zwei tage in der woche wo ich auf der arbeit bin auch.und wenn das nicht klappt,kommt die oma zum einsatz ;-)
lg
gast.917773
22. Nov 2010 22:34
Ich muß zwar erst im April wieder arbeiten ,aber meine Chefs melden sich auch schon... Ich MUß Vollzeit arbeiten, denn sonst wirds eng mit den Euros. Mir graut es schon. Mit 2 Kindern sind Organisation und liebe Großeltern mit Zeit und Geduld noch viel wichtiger !
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...