Backwahn!!!!!! =o)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2010 22:43
Backwahn!!!!!! =o)
Hallo liebe Mami`s
,
ich bin zur Zeit im Backwahn, weil es das erste Weihnachten ist das ich voll genießen kann (ohne arbeiten zu müssen/ 6-Tage-Woche). Und das auch noch mit meinem kleinen süssen Spatz. *träum*
Jetzt hab ich schon n paar Sorten für die Family gebacken aber jetzt würde ich gerne für Paul (8 Monate) auch ne Sorte mitbacken.
So, jetzt die Frage: hat vll jemand n Rezept für Babykekse? Hab im Netz nur Kekse für Kinder ab 12 Monaten gefunden. Und die meisten sind ja mit Honig.
Ist ja nicht so toll 
Danke Euch schonmal im Vorraus!!!
Liebe Grüße Kerstin :

ich bin zur Zeit im Backwahn, weil es das erste Weihnachten ist das ich voll genießen kann (ohne arbeiten zu müssen/ 6-Tage-Woche). Und das auch noch mit meinem kleinen süssen Spatz. *träum*
Jetzt hab ich schon n paar Sorten für die Family gebacken aber jetzt würde ich gerne für Paul (8 Monate) auch ne Sorte mitbacken.
So, jetzt die Frage: hat vll jemand n Rezept für Babykekse? Hab im Netz nur Kekse für Kinder ab 12 Monaten gefunden. Und die meisten sind ja mit Honig.

Danke Euch schonmal im Vorraus!!!
Liebe Grüße Kerstin :
21. Nov 2010 23:22
Re: Backwahn!!!!!! =o)
http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/knabbereien
aber hier ist leider honig drin meine mutter hat unz die immer früher gemacht aber hat den honig weggelassen statt dessen 1 löffel obst rein getan
120 g Weizen
80 g Sojamehl
1 EL Honig
1 Eigelb
1 EL Öl
1 MB Wasser
vllt hilft die auch der link
lg
aber hier ist leider honig drin meine mutter hat unz die immer früher gemacht aber hat den honig weggelassen statt dessen 1 löffel obst rein getan
120 g Weizen
80 g Sojamehl
1 EL Honig
1 Eigelb
1 EL Öl
1 MB Wasser
vllt hilft die auch der link
lg
21. Nov 2010 23:27
http://www.pomps-kindergriess.de/downlo ... griess.pdf
hier ist noch ein link
hier ist noch ein link
22. Nov 2010 08:33
Huhu...
Frag doch mal klein.anna. bzw Simone... die hat ein Rezept über Zahnkekse
und da ist auch kein Honig drin
Du bist fleißig. Ich liebe Plätzchen auch über alles und freu mich so, dass ich dieses Jahr nicht arbeiten muß
Aber im Moment weiß ich gar nicht, wie ich überhaupt Plätzchen backen soll mit diesem kleinen Wirbelwind
Frag doch mal klein.anna. bzw Simone... die hat ein Rezept über Zahnkekse

Du bist fleißig. Ich liebe Plätzchen auch über alles und freu mich so, dass ich dieses Jahr nicht arbeiten muß

Aber im Moment weiß ich gar nicht, wie ich überhaupt Plätzchen backen soll mit diesem kleinen Wirbelwind

22. Nov 2010 08:50
@Blackpanta
Respekt!! Wie du das schaffst soviele verschiedene Sorten zu backen alle Achtung.
Wir haben bis jetzt 5 Sorten und 3 fehlen uns noch. Aber immer nur kleine Mengen weil sie ja hauptsächlich für uns sind.
und ich muss sagen war ganz schön stressig mit Murkel
war abends fix und fertig 
Respekt!! Wie du das schaffst soviele verschiedene Sorten zu backen alle Achtung.
Wir haben bis jetzt 5 Sorten und 3 fehlen uns noch. Aber immer nur kleine Mengen weil sie ja hauptsächlich für uns sind.

22. Nov 2010 09:09
@ franzi... vielleicht magst Du ja Dein Kinderplätzchen-Rezept einstellen...
bin nämlich auch am Überlegen wie ich das mache wenn jeder
Plätzchen nascht und Bastian zuschauen muß.
Ps: was ist stevia??? Hab ich ja noch nie gehört
bin nämlich auch am Überlegen wie ich das mache wenn jeder
Plätzchen nascht und Bastian zuschauen muß.
Ps: was ist stevia??? Hab ich ja noch nie gehört

22. Nov 2010 12:29
Hallo Kena,
kann ich bei dir ein paar Kekse bestellen????
Ich habe keine Zeit Kekse zu backen... Vielleicht schaffe ich es wenn meine Mutter hier ist und wir beide zusammen welche backen...
lg
kann ich bei dir ein paar Kekse bestellen????

Ich habe keine Zeit Kekse zu backen... Vielleicht schaffe ich es wenn meine Mutter hier ist und wir beide zusammen welche backen...
lg
22. Nov 2010 15:42
22. Nov 2010 18:59
Wow, sooooo viele antworte. *ggg*
@ Franzi
super danke für des Rezept. Wird spätestens am Wochenende ausprobiert. bin ja mal gespannt wie es beim Mini ankommt.
Wo kann man das ChrysaNova denn kaufen? Ich dachte das ist in Deutschland noch garnicht zugelassen. Oder besser gesagt erhältlich.
@ Knuelli
Ha Ha
naja, bestellen schon. Nur wird da wahrscheinlich nichts ankommen weil ich hier n paar Plätzchen- Monster
(inklusive mir
) habe und schon wieder fast alles weg ist. Ich glaub ich muss die Mengen mal verdoppeln.
@ Max2306
Klasse, wird auch gleich mit ausprobiert!!!!
@ Franzi
super danke für des Rezept. Wird spätestens am Wochenende ausprobiert. bin ja mal gespannt wie es beim Mini ankommt.
Wo kann man das ChrysaNova denn kaufen? Ich dachte das ist in Deutschland noch garnicht zugelassen. Oder besser gesagt erhältlich.

@ Knuelli
Ha Ha

@ Max2306
Klasse, wird auch gleich mit ausprobiert!!!!

22. Nov 2010 19:29
@ franzi
Ok, danke, super. hab über stevia mal vor ca nem 3/4 jahr ne reportage gesehen und hab mir gedacht das es ja blöd ist das es bei uns noch nicht zugelassen ist.
achja, von 600 zu 1000 plätzchen ist es ja dann auch nicht mehr so viel!!!

Ok, danke, super. hab über stevia mal vor ca nem 3/4 jahr ne reportage gesehen und hab mir gedacht das es ja blöd ist das es bei uns noch nicht zugelassen ist.
achja, von 600 zu 1000 plätzchen ist es ja dann auch nicht mehr so viel!!!

22. Nov 2010 20:33
Hallo! Warum backt ihr denn nicht ganz normale Plätzchen mit Zucker?
Davon isst doch ein Kleinkind/Baby sowieso nur 1-2.
das ist doch dann so wenig Zucker,wie Fruchtzucker im Obstbrei steckt...
Mein Sohn ist jetzt11,5 Monate alt,und er durfte gestern nen Vanillekipfel essen.Fand er super lecker!
Geht auch echt einfach: 90g Zucker,100g gem Mandeln,200g Butter,250g Mehl. alles verkneten,Teig 30 min kühlen.
Dann Kipfel formen,bei 180Grad ca.12 min. backen.
Diese Menge sind dann ca.3 Bleche.
Spart nicht an der Butter,es müssen die 200g sein,sonst läßt sich der Teig nicht kneten!Also,viel Spaß beim Backen!!!Und Guten Appetit.
Davon isst doch ein Kleinkind/Baby sowieso nur 1-2.
das ist doch dann so wenig Zucker,wie Fruchtzucker im Obstbrei steckt...
Mein Sohn ist jetzt11,5 Monate alt,und er durfte gestern nen Vanillekipfel essen.Fand er super lecker!
Geht auch echt einfach: 90g Zucker,100g gem Mandeln,200g Butter,250g Mehl. alles verkneten,Teig 30 min kühlen.
Dann Kipfel formen,bei 180Grad ca.12 min. backen.
Diese Menge sind dann ca.3 Bleche.
Spart nicht an der Butter,es müssen die 200g sein,sonst läßt sich der Teig nicht kneten!Also,viel Spaß beim Backen!!!Und Guten Appetit.
22. Nov 2010 21:44
hihi uns hat der backwahn auch erreicht
gab schon leckere schockocrossis mit cornflaces und mandeln
kalorien pur
aber lecker
hut ab das ihr schon so fleißig seid soviel hab ich noch nicht geschaft
naja falls es von der zeit her nicht klappt ich geniese den vorteil das mein mann bäcker ist und immer frische kekse mitbringen kann.
aber es macht mehr spaß mit den kidis gemeinsam zu backen oder basteln

gab schon leckere schockocrossis mit cornflaces und mandeln
kalorien pur

aber lecker

hut ab das ihr schon so fleißig seid soviel hab ich noch nicht geschaft

naja falls es von der zeit her nicht klappt ich geniese den vorteil das mein mann bäcker ist und immer frische kekse mitbringen kann.
aber es macht mehr spaß mit den kidis gemeinsam zu backen oder basteln
22. Nov 2010 22:21
ich sehe es auch so das die kleinen noch nicht vollgezuckerte plätzchen brauchen. ist schon arg viel was da an zucker in den meisten plätzchen drin ist. und wenn man eh schon dabei ist ist es ja kein problemnoch ne extra sorte für die kleinen mitzumachen.
man, seid ihr auch schon so im weihnachtsfieber? *freu* hab eben meinen advetskranz gebunden und geschmückt. kling glöckchen klingelingeling...*sing*
liebe grüße!!!

man, seid ihr auch schon so im weihnachtsfieber? *freu* hab eben meinen advetskranz gebunden und geschmückt. kling glöckchen klingelingeling...*sing*
liebe grüße!!!

23. Nov 2010 22:30
wow, wenn man bei uns im wald tannenzweigen holen wollen würde, müsste man erstmal 3 meter hoch klettern. unten sind nur trockene zweige.
aber des mit dem moos ist ne gute idee. aber meiner glänzt nun schon in gold und dunkelrot
. mal sehen ob ich mir des mit dem moos bis nächstes weihnachten merken kann.

aber des mit dem moos ist ne gute idee. aber meiner glänzt nun schon in gold und dunkelrot

24. Nov 2010 11:57
wow, sportlichen mann hast du ja da, meiner würde mir den vogel zeigen und welche kaufen gehen.
zum glück hat mir meine mama welche mitgebracht, von wo auch immer?!
bis jetzt haben meine kränze immer bis weihnachten gehalten. *auf holz klopf* au, mein kopf...

zum glück hat mir meine mama welche mitgebracht, von wo auch immer?!

bis jetzt haben meine kränze immer bis weihnachten gehalten. *auf holz klopf* au, mein kopf...

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...