Nächtliche Mahlzeit

Das Baby wird mobil
Elternforum
AnKrie
26. Nov 2020 13:25
Nächtliche Mahlzeit
Hallo,

mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate :D Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass THEORETISCH Babys ab 6 Monaten keine nächtliche Mahlzeit mehr brauchen, was ich schon ziemlich früh finde.

Mein kleiner bekommt meist um 19 Uhr seinen Abendbrei und braucht dann erst wieder was gegen 2 Uhr, die nächste Mahlzeit gibt's dann gleich nach dem aufstehen so gegen 6:30/7 Uhr.
Da ich stille, würde mich nur interessieren, wann es tatsächlich soweit ist, dass nachts keine Mahlzeit mehr benötigt wird.

Mein kleiner hat alle Zeit der Welt, aber mich würde es nur interessieren wie es tatsächlich so in der Praxis ist. ;)
KirstenS
17. Dez 2020 13:25
Re: Nächtliche Mahlzeit
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 11 Monate und sie trinkt auch nachts noch einmal und früh morgens gegen 4/5 Uhr nich einmal. Leider kann ich dir da keinen Rat geben, ich wüsste selbst gerne wie man es schafft, dass sie durchschläft. Meine Kleine isst um 17.30 Uhr ca 200 g Brei und bekommt dann vor dem Schlafen zwischen 19 und 20 Uhr noch eine Flasche mit 1er Nahrung. Trotzdem kommt sie gegen 0/1 Uhr wieder und hat Hunger.
Jessichen20
30. Dez 2020 16:44
Re: Nächtliche Mahlzeit
Hallo,
Meine Tochter ist knapp 9 Monate und ich habe sie teilweise 3x die Nacht noch gestillt. Seit Weihnachten schläft sie in ihrem Zimmer und ich bin komplett abgestillt. Sie wollte jetzt 2 Nächte nichts mehr.
Also sie hält es jetzt von abends um 18 Uhr bis am nächsten Tag um 8, halb 9 ohne Essen aus. Sie bekommt nur Wasser wenn sie mal wach wird

Liebe grüße
Grumpycat19
31. Dez 2020 08:23
Re: Nächtliche Mahlzeit
Hallo :)
Unsere Tochter ist bald 9 Monate alt und es variiert ständig. Während dem letzten Schub kam zeitgleich ein Zahn... Da kam es vor dass sie fast stündlich kam und an die Brust wollte, hauptsächlich hatte ich den Eindruck sie sucht Nähe. Dann gab es Phasen in denen sie 2 mal nachts kam. Dann schläft sie phasenweise durch. Ich denke durchschlafen können sie theoretisch alle, da aber so viel in den kleinen Körpern passiert gibt's immer mal wieder diese Phasen. Praktisch ist das stillen da auf alle Fälle. Bekommen eure Kinder abends vorm schlafen gehen auch nochmal Milch? Ich habe versucht sie nur mit dem brei ins Bett zu bringen aber sie will unbedingt noch die Brust. Das wird sicher Spassig ihr dsd mal abzugewöhnen...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...