Wie viel essen eure Kinder

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jessichen20
13. Nov 2020 16:56
Wie viel essen eure Kinder
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, wie viel denn eure Kinder so an Portionsgrößen weg futtern.
Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und hat heute entscheiden das Frühstück (Stillen) gegen Brei auszutauschen.

Also aktuell isst sie am morgen ca. 190g Getreide Obst brei
Mittags zwischen 160 und 220g Kartoffel Gemüse Fleisch/Fisch oder veggie brei und dann noch ca. 60g obstbrei
Am Nachmittag schafft sie auch locker 190g Getreide Obst brei.
Und am Abend bekommt sie dann einen halb milch halb Wasser brei mit obstmus ca. 250g

Zusätzlich mampft sie nach jedem Essen noch ein bisschen Fingerfood.
Gedünstetes Gemüse oder Obst, ein Stück brotrinde, hirsekringel ö.ä.

Nachts stille ich noch nach Bedarf.

Ich finde es einfach so krass was sie grad in sich reinstopfen kann.

Ist das normal?
Achja sie bekommt grade schon Zahn 4 und 5.
Vllt isst sie drum so viel🙈

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen

Liebe Grüße
VeroDavisCleo
7. Jan 2021 18:12
Re: Wie viel essen eure Kinder
Hey du!
Eine späte Antwort, aber besser spät als nie. :D
Bei meiner Tochter (10 Monate) läuft das (zumindest fast) jeden Tag so ab:
Wenn sie früh wach wird (meistens so um 8 Uhr), bekommt sie Milch (Ich stille nicht sondern sie bekommt Pre-Nahrung.) Das sind 230ml die sie meistens austrinkt oder ab und zu etwas drin bleibt. Dann ist sie erstmal bis zum Mittag satt. Nach Bedarf isst sie in der Zeit zwischen früh und Mittag 1-2 Kekse, eine Apfelsine oder sowas. Zum Mittag isst sie ein großes Glas warmen Brei (Mal Fleisch, mal Gemüse ganz unterschiedlich.) Dazu trinkt sie dann Tee oder so. Am späten Nachmittag (16 Uhr rum) bekommt sie dann nochmal entweder einen Früchtebrei/Apfelmus oder ich mache selber für sie Grießbrei oder ähnliches mit Karottensaft vermischt. Das mag sie besonders gerne. Um 19 Uhr ungefähr bekommt sie dann ihr letztes Fläschchen (auch wieder 230ml) und dann schläft sie durch.

Die Milch braucht meine kleine einfach auch noch. Ohne ist sie noch sehr unruhig, aber sie gewöhnt es sich langsam aber sicher ab :D

LG Vero
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...