Nachmittagsbrei wird verweigert

Das Baby wird mobil
Elternforum
Esalita1234
20. Sep 2020 16:20
Nachmittagsbrei wird verweigert
Hallo,
Mein Sohn, 6 Monate hat schon früh mit seinem bei angefangen. Er verputzt seinen Mittagsbrei und den Abendbrei vollständig. Beim Nachmittagsbrei würgt es ihn und er verweigert das Essen. Ich habe es schon mit reinem Obstgläschen probiert, was einigermaßen klappt...
Was habt ihr alternativ am nachmittag gefüttert?
Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen.

LG, Elli
2018wifi
20. Sep 2020 20:15
Re: Nachmittagsbrei wird verweigert
Hallo, wenn reines obstgläschen funktioniert, könntest du ja mal versuchen, nach und nch immer mehr getreidebrei reinzumischen, also zb erst 90% obst und 10% getreidebrei und dann schrittweise auf 50/50 gehen. Hast du schon verschiedene getreidesorten brobiert? Meine babys haben gern den hirsebrei von dm bio gegessen. Du kannst auch versuchen ob gemüsebrei mit getreide geht, oder versuchst mal statt nachmittags den brei Vormittags zu geben und nachmittags erstmal weiter milch, bis baby alt genug ist für obststückchen und zwieback oä zum knabbern...
Josy83
21. Sep 2020 08:58
Re: Nachmittagsbrei wird verweigert
Hi,

Es wäre ja hilfreich zu wissen was du schon alles probiert hast. Hast du verschiedene Getreidesorten ausprobiert? Also bei uns funktioniert es sehr gut mit Dinkel Couscous als Getreide. Zur Abwechslung habe ich manchmal auch zwei Vollkornzwieback in Wasser eingeweicht und unters Obst gerührt. Wenn du schon alles mögliche durch hast und der milchfreie GOB gar nicht funktioniert, würde ich mich ans Hipp Expertenteam im oberen Forum wenden.

Liebe Grüße Josy
Rico 30
21. Sep 2020 09:12
Re: Nachmittagsbrei wird verweigert
Guten Morgen!
Also bei meiner Tochter kam GOB auch nicht gut an. Nur mit Dinkel durfte es sein. Das hab ich ihr einige Zeit gegeben. Dann hatte sie arge probleme mit dem Stuhlgang. Dachte es liegt am Getreide vielleicht hab dann den nachmittagsbrei wieder weg gelassen um zu testen. Hat aber nichts gebracht. Wollte wieder anfangen aber sie wollte es nicht mehr. Ich gebe jetzt nur noch Obst ohne Getreide. Und was zu knabbern zwischen durch. Hirsekringel sind sehr beliebt oder Maisstangen mag sie auch. Ich bestehe nicht unbedingt darauf das sie das essen muss. Uns schmeckt ja auch nicht alles.
Esalita1234
22. Sep 2020 12:25
Re: Nachmittagsbrei wird verweigert
Ich habe schon Hirse, Dinkel und 5-Korn probiert. Die fertigen Nachmittagsgläschen msg er auch nicht. Gestern habe ich aber mal was ganz anderes probiert, Avocado und banane, das hat er total gerne gegessen. Vielleicht habe ich ja einen kleinen Gourmet zu Hause...
Josy83
22. Sep 2020 12:47
Re: Nachmittagsbrei wird verweigert
Das klingt fast danach ;) Hauptsache du hast etwas gefunden was schmeckt :)
Vielleicht willst du noch versuchen (ggf. eingeweicht) einen Vollkornzwieback oder eine Reiswaffel dazu zu geben, dann hält es sicherlich etwas länger satt.
Esalita1234
22. Sep 2020 13:26
Re: Nachmittagsbrei wird verweigert
Das mit dem Zwieback ist eine super Idee, ich probiere es heute mal aus. Karotte mag er auch ganz gerne, eventuell mische ich da mal Apfel oder banane drunter. Avocado wird mir auf Dauer einfach zu teuer...
Sammydave
22. Sep 2020 18:27
Re: Nachmittagsbrei wird verweigert
Huhu:)...
Mein kleiner habe ich jetzt mittlerweile raus bekommen das er zb lieber herzhafter mag, auch nicht so gern süss.
Eher herb xD...
Ich kann es garnicht so recht beschreiben xD...
Vielleicht ist es deiner ja auch.
Die gekauften glässchen sind immer süss.
Also mit Früchten von dem fruchtzucker.
Ich mache oft zb. Baby Keks mit Apfel oder Gemüse zb. Blumenkohl usw.
Oder Zwieback mit drei korn usw. Auch mit Obst und Gemüse :)

Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...