Fliegen mit Baby (fast 1 Jahr)(Easyjet)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3413839
16. Sep 2020 10:27
Fliegen mit Baby (fast 1 Jahr)(Easyjet)
Hallo alle zusammen,

Ich werde wahrscheinlich mit meinem Schatz bald für ein paar Tage wegfliegen. (Diejenigen, die mich „kennen“ werden sich sicherlich freuen und sind genauso aufgeregt, wie ich es bin :D )

Nun habe ich aber vor dem fliegen mit meinem Kleinen fürchterliche Angst. Zwar wird uns wahrscheinlich eine Freundin begleiten, die mich definitiv unterstützen wird, aber dennoch habe ich meine Bedenken..

-Druckausgleich, Ohrenschmerzen.. was mache ich da bloß? Ich hatte gelesen; bei Start und Landung stillen. Was ist aber, wenn er so unruhig ist und es nicht zulässt? Was könnte ich dann noch machen?

-Einige wissen ja, wie katastrophal mein Kleiner schläft, wie aktiv und fordernd er ist. Was mache ich wenn er 3 Stunden im Flieger weint? Und was ist wenn er die ganze Woche so mies drauf ist, das die Auszeit er ein Horrortrip wird?

Vielleicht kennt jemand die Sorgen einer Mami, die alleine mit Baby reisen wird und kann mir da bisschen Mut zu sprechen ☺️


P.S.: ich würde mit Easyjet reisen (bestes Angebot). Dort gibt es nur Handgepäck was mit inbegriffen ist. Ich finde aber die Erklärung zum Handgepäck mit Baby total verwirrend. Kennt sich da jemand aus, oder hat schon mal Erfahrungen gemacht?

Freue mich über Antworten
Sammydave
16. Sep 2020 11:44
Re: Fliegen mit Baby (fast 1 Jahr)(Easyjet)
Guten Morgen :)..

Mach dich nicht verrückt in den Moment lass es auf dich zu kommen, wie er reagiert.
Wahrscheinlich ist er dann selbst total baff und interessiert was passiert.
Du manche haben garkeine Probleme beim Fliegen.
Wegen den Druck.
Und manche ja xD.. Aber dann kannst du ja versuchen ihn anzulegen.
Und wenn er schreit ist es halt so xD...
Egal was die anderen denken.
Du kannst ihn ja beim Start erst ablenken mit seinem lieblingsspielzeug:)...
Und dann schauen was passiert.

Und wegen zb trinken und essen kommt eigentlich immer auf den Anbieter an.
Zb trinken weiss ich das du es zwar getrennt einpacken kannst. Und heiss es Wasser im Flugzeug bekommst zum anrühren, aber da du stillt, denke ich das du wegen essen für ihn meinst.
Zb gläschen verschlossen darfst du mit nehmen in einer extra Zipp tütte aber jetzt nicht unmengen. Zb Handgepäck sondern nur so viel wie er für den Flug braucht.
In deinem Koffer kannst du mehr einpacken was das Gewicht her gibt xD..
I'm Handgepäck achte drauf das die sachen verschlossen sind und neu.
Aber du kannst auch bei der Airline anrufen und dich genau aufklären lassen was du darfst oder nicht.
Manchmal ist das geschriebenene echt nicht leicht zu verstehen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und genießt es :)
Josy83
16. Sep 2020 12:47
Re: Fliegen mit Baby (fast 1 Jahr)(Easyjet)
Hallo liebe Suhza,
Es ist toll dass du dir diese Auszeit gönnst! Genieße sie und versuch dir vorab nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Wichtig ist, dass du ruhig bleibst, umso eher gelingt es auch deinem Baby! Wenn er den ganzen Flug über schreit, dann schreit er, das ist dann eben so. Es werden alle überstehen, die Erfahrung habe ich schon gemacht ;) Wenn du nervös wirst, überträgt sich das ja nur auf das Kind, dann wird er sich erst Recht nicht beruhigen lassen. Versuche dich die Tage immer wieder daran zu erinnern, dass das jetzt eben die Zeit für dich ist und deine Gelegenheit Mal durchzuatmen. Letztendlich tust du ja auch deinem Kind einen Gefallen damit, denn umso besser es dir geht, umso besser kannst du dich auch um dein Kind kümmern.
Ich bin bisher noch nicht mit Baby geflogen, ich kenne nur die umgekehrte Situation. Vor paar Jahren bin ich in die USA geflogen und ein paar Reihen vor mir hat ein Baby tatsächlich 8 Stunden durchgeschrien. Aber es hat niemand einen blöden Kommentar fallen lassen, ganz im Gegenteil, viele haben versucht der Mutter zu helfen das Baby abzulenken. Es ist zwar niemandem gelungen, aber so kamen viele Menschen miteinander ins Gespräch, die sonst vielleicht den ganzen Flug schweigend nebeneinander gesessen hätten. Beim Ausstieg haben sich viele noch persönlich von der Mutter verabschiedet und ihr Mut zugesprochen. Sie hat schon während des Flugs vor Rührung ein paar Tränen vergossen, und beim Abschied dann so richtig. Und obwohl der Flug wirklich anstrengend war, denke ich dass die meisten genau wie ich gerne an diesen Flug zurückdenken.
Alles Gute ❤️
LaraReh
19. Jan 2021 11:01
Re: Fliegen mit Baby (fast 1 Jahr)(Easyjet)
Hey, also wir haben erstmal einen Kurzstreckenflug ins Hotel Ötztal ausprobiert und es hat eigentlich echt gut geklappt. Klar ist da jedes Kind anders, aber ich würde die Sache erstmal entspannt angehen. https://www.alpinhotel-post.com/
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...