Hitze und Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
Carohoch3
9. Aug 2020 12:57
Hitze und Baby
Hallo Zusammen!
Wollte mal nachhören ob vielleicht noch jemand einen Tipp für uns hat...
Wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung und seit es seit paar Tagen so heiß ist, brüten wir hier ordentlich in jedem Raum :|
Trotz aller Bemühungen mit morgens lüften und dann alles dicht machen haben wir hier um die 30 Grad, auch im Kinderzimmer. Ist auch schwierig kühle Luft rein zu bekommen wenn es draußen nicht kühler als 26 Grad wird und auch kein Lüftchen geht.
Unsere kleine schläft sehr schlecht, nur in ihrer Windel und ist trotzdem nass geschwitzt.
Wir helfen uns mit dem Ventilator, lau abduschen vorm schlafen... hat noch einer Ideen was man machen könnte? Tagsüber versuchen wir immer bei Leuten zu sein, dies kühler haben, geht aber halt auch nicht ständig und die Stimmung ist entsprechend bei uns :?
Eine teure Klimaanlage wollten wir nicht anschaffen... weil Mietswohnung und bald wollen wir eh umziehen.

Also, viele sonnige heiße Grüße :)
Sammydave
9. Aug 2020 15:02
Re: Hitze und Baby
Huhu hatte das vorhin schon in 0-3 geschrieben xD...

Mein ka sagte auch einfach einen kühlen Waschlappen geben:)...

Und meine Freundin macht immer im Dachgeschoss ein nasses Handtuch an Fenster :)..
Ist zwar um ständluch soll aber helfen :)

Ich drücke euch die Daumen das es bald besser wird
Traumwaechter
9. Aug 2020 20:36
Hallo,

Wir haben uns eine mobile Klimaanlage geholt. Die gibt es immer wieder mal beim Discounter für etwa 150€. Zusätzlich sollte man noch ca. 20€ investieren für eine passende Fensterverkleidung.

Ca. 30 min vor dem Schlafengehen eingeschaltet, kühlt sie den Raum um 4-5°C runter (hängt natürlich von der Raumgröße ab).

Und wenn ihr umzieht, könnt ihr das Gerät problemlos einpacken ud mitnehmen in die neue Wohnung!
Emma Day
9. Aug 2020 22:50
Mein Tipp:
Gefrorene Waschlappen-
Damit kann das Kind spielen Und rum Wendeln. Die Kälte ist angenehm an den Händen und Füßen. Eignet sich auch gut für die kleinen Zähne.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...