Felicitas gut oder schlecht?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.909954
20. Nov 2010 20:22
Felicitas gut oder schlecht?
Hallo Mamis

Ich glaube das Thema war hier schonmal aber ich finde es nicht mehr... deshalb muß ich leider nochmal fragen...

Was haltet ihr von Felicitas?

Ich war heute nicht zu Hause, da muß wohl so ne Hostess dagewesen sein. Sie hat ein Paket (was wirklich ein Witz war weil der Inhalt zum größten Teil nur Werbung war und die Proben sind für uns nichtmehr nutzbar) bei meinem Untermieter abgegeben und war recht traurig dass wir nicht zu Hause waren.

Ich habe mal gelesen, dass die nach nem gewissen Abstand wieder auftauchen und dann einen Brockhaus verkaufen wollen und ich glaube Versicherungen...
Weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll :? :?

Frag mich ehrlich gesagt auch wo die meine Adresse herhaben, weil angemeldet hab ich mich da bestimmt nicht :x
MaggyH
20. Nov 2010 20:26
Re: Felicitas gut oder schlecht?
Hallo,
was war denn drin an Proben?
Ich habe mich dort angemeldet, aber bisher war noch niemand da :roll:
Unterschrieben hätte ich ja nix, aber wer weiß, vielleicht hätte sie ja was Nützliches zu erzählen... die Versicherungen und Brockhausverkäufer hätte ich abgewimmelt mit dem Spruch, kommen Sie wieder, wenn meine Tochter den Brockhaus lesen und verstehen kann :lol:
gast.909954
20. Nov 2010 20:37
Also es war an Proben drin:

1x Pampers Active Fit Größe 3 und ein Pampers Magazin für Kinder im Alter von 4-6 Monaten... Mein Sohn ist aber schon 10 Monate alt :?

1x ein milupa Milumil2 Folgemilch Karton und wenn man den aufmacht kommt einem eine Nuckelflasche entgegen mit 150ml Volumen und nem Latexsauger Größe... keine Ahnung!
Mein Sohn bekommt am Tag 1 Nuckelflasche mit 260ml 1er Nahrung und nimmt nur Silikonsauger!

1x Bilderbuch (denke ich... habs noch nicht aus der Folie raus) ...das ist was tolles weil mein Sohn Bücher liegt :D

1x Rossmann Babywelt Magazin und 30 Babydream Feuchttücher... das ist auch noch okay. Feuchttücher kann man immer gebrauchen ;)

1x Tempo sanft und frei 2 oder 3 Tücher... hmmm :roll:

Ein Gutschein über 5€ bei NKD
Ein Gutschein über 10€ bei CEWE Fotobuch
1x die Zeitschrift Brigitte
1x die Zeitschrift Eltern

und der Rest ist nur Werbung...

Bin ich jetzt undankbar? Bin mir unschlüssig ob ich das Zeug behalten soll... nicht dass die ständig hier aufkreuzen :? :?
Vor allem finde ich... wenn ich schon jemanden aufsuche, sollte das Paket auch altersentsprechend sein :? :?

Andere Mamas haben vielleicht kein Geld und freuen sich über die Sachen mehr... ich kann sie halt leider nimmer gebrauchen und das tut mir irgendwie leid. Bei mir liegen sie nur rum oder gehen als Spielzeug drauf was nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache ist
MaggyH
20. Nov 2010 20:45
Mach Dir keinen Kopp, Felicitas bekommt die Sachen von den Firmen geschenkt, um sie weiter zu verschenken. Das ist deren Werbung, aber eben persönlich durch die Überreichung. Behalte was Dir gefällt, den Rest verschenke im Bekanntenkreis oder stelle hier rein, wenns geht mit Bild, in den Thread Flohmarkt. Bestimmt findet sich jemand, der das gern haben will gegen Versandgebühr... So bist Du das Zeug los und hast noch ne gute Tat getan ;)
gast.885269
20. Nov 2010 21:00
Hallo,

wir waren damals auf einer Babymesse,wo sie solche Pakete verschenkt haben. Wir hatten viele nützliche Sachen drin, 1 Flasche stilles Wasser, 1 Schnuller wo Pupsmaschine drauf stand :lol: , Socken, Windeln, Feuchttücher und ein paar Zeitungen.... Alles weiß ich nicht mehr. :lol:
Musste auch unsere Adresse angeben. Habe aber eine falsche Adresse und Telefonnummer angegeben. :lol: Hoffentlich wird jetzt kein anderer belästigt. :oops:
Felicitas macht nur Werbung für die Firmen...
gast.933481
20. Nov 2010 21:37
Hallo Steffi!

Eine Bekannte hat der Felicitas-Tante (ohne mich zu Fragen :evil: ) meine Telefonnr. gegeben. Die rief an und kam vorbei (habs nicht gekannt). Hat mir dann auch lauter Probe-Sachen geschenkt, wollte mir Eltern-Abo etc. andrehen. Meine Kleine hat damals viel geweint (hatte ihre 3-Monats-Koliken) das hat die garnicht gestört....

Nunja, weil die ein bißchen komisch war, heißt es ja nicht dass alle komisch sind. Mich hat nur gestört dass danach viele Firmen bei uns im Auftrag von Felicitas angerufen haben und mir was verkaufen wollten (Abo, Freizeit-Park-Besuche, etc). War schon nervig.

Ich war auch immer eine die sich nie getraut hat was zu sagen, aber damit ist jetzt Schluss. Hab der Telefon-Tante einfach gesagt dass ich kein Interesse mehr dran habe, seitdem kam kein Anruf mehr!

GLG

Karo
gast.878563
20. Nov 2010 21:44
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ehrlich gesagt 2x und NIE WIEDER :evil:
Das erste Mal, waren die kurz nach der Geburt da. Hab mich da wohl im Krankenhaus angemeldet :| kein Plan was ich da unterschrieben habe
Jedenfalls standen die vor meiner Tür. Hab sie rein gebeten, die hat mir ihren Kartonkoffer gegeben und mir den Inhalt noch persönlich vorgestellt :roll:
Naja, dann irgndwie so 3-4 Monate später klingelte mein Tele, Felicitas, "...dürfen wir nochmal mit einer Überraschung zu Ihnen kommen....." Klar, sag doch nicht nein, wenn es was umsonst gibt ;) :P
Dann kam der Tag, diesmal ein Mann (na und!!!) hab schon geguckt wo er denn diesen Kartonkoffer versteckt hat... :lol: , aber Pustekuchen, der fing dann mit dem Brockhaus an. Ich dachte ich spinne!!!! :evil: Die wollten doch tatsächlich, dass ich für meine 4 Monate alte Tochter jetzt diesen Mist bestelle. "......ja, wenn Sie in die Schule kommt und dann ne Lernschwäche hat,......bla bla bla"
Also summa sumarum, die Überraschung war dann wohl, dass ich für mein Kind den Brockhaus für nur "3000€" (glaube) bekomme. Also der Typ durfte auch sehr schnell wieder meine Wohnung verlassen.
Und zum Thema Versicherung, JAAAAAAAAAAA, die rufen auch ständig an!! Das eine hat sich ja tatsächlich gut angehört, aber auf meine bitte, mir schriftlich Info zu senden, hieß es nur das geht nicht, da das ein Sonderangebot für F.-Kunden ist und die so etwas nicht per Post senden können und dieser Vertrag gleich telefonisch gemacht werden muß.
SPINN` DIE?????? :x :evil: :evil: :x
gast.909954
20. Nov 2010 22:13
@ciio88... 3000€ ein Brockhaus??? :shock: :shock: :o :o
hoffe Du meinst 300€ ...wobei das auch gefühlte 3000 sind :o :shock:

Ich hatte mir ja schon gedacht, dass es Quatsch ist :x :x
Und ich war anscheinend mit dem Brockhaus und den Versicherungen nicht falsch gelegen. :x :x :x :x

Also wirklich... ich finde da haben es dm, Müller, Rossman usw echt schöner gemacht mit ihren Couponheftchen :?
Ich finde Coupons eh besser. Man kann sich holen, was man braucht und hat nicht sämtliche Dinge zu Hause rumliegen.

Ich hoffe nur, die rufen beim nächsten Besuch wirklich vorher an... nicht dass die wieder einfach an der Türe stehen :?
gast.878563
20. Nov 2010 22:20
@steffilein

ne ne, es waren wirklich um die 3000€, hab mich nicht verschrieben ;) . Das sind wohl ein paar Bücher gewesen, wobei es die auch auf CD gibt :roll:
Aber ich denke, mit 4 Monaten ist das echt übertrieben, wobei ich es auch NICHT gekauft hätte, wenn meine Kleine 7 Jahre wäre.
Also als die mich angerufen haben, haben die auch um einen Termin gebeten wo auch die gesamte Familie da ist. Aber auch kein Wunder, also ich kann und will gar nicht über 3000€ allein entscheiden.

Die Couponhefte finde ich auch sehr gut, man kauft das Zeug eh und man freut sich, wenn da doch/noch nen Gutschein drin ist. (Kleinvieh macht auch Mist ;) )
gast.909954
20. Nov 2010 22:25
Um Himmels Willen... so ein Schmarrn! Weil es wohl am Brockhaus liegt ob mein Kind klug oder dumm ist :x :x :x Die ham doch nen Vogel!

Nunja... wenn die anrufen, sag ich danke aber auch gleich auf Wiedersehen und keine Interesse :? :?
gast.891444
20. Nov 2010 22:40
Also ich habe die nicht so negativ in Erinnerung!
Die war kurz nach der Geburt da,über Geschenke freue ich mich immer :)
Sie fragt auch ob sie kurz mit hoch kommen könnte,aber da war meine Tochter ziemlich am weinen und ich habe gesagt das passt nicht so gut....
Sie ging wieder und sagte vielleicht kommt sie ein anderes Mal.
Habe aber nie wieder was von denen gehört,und würden die mir mal doch was aufschwatzen wollen-gibts nicht!
gast.856696
20. Nov 2010 22:52
schön zu sehen das auch andere schlechte erfahrungen gesammelt haben. den erste besuch hatte ich ne freundin zu verdanken. die hat einfach meine addy weitergegeben. naja, so schlecht war das päckchen nicht. meine kleine war gerade 2 monate alt und wir konnten alles nutzen.aber dann...immer wieder anrufe die etwas verkaufen wollen und die doofe tante selbst auch noch mal. wollte nen zweiten besuch.hatte extra gesagt, wenn sie was verkaufen will, kann sie sich das treffen sonst wo hinstecken...nein!will nix verkaufen. und dann kam sie mit den brockhaus.die hat doch sooo lange mit mir diskutiert, bis ich sie nicht wirklich höflich aus der wohnung verwiesen habe.also bei mir kommt sowas nie wieder in die wohnung!
gast.361430
21. Nov 2010 21:00
Also Felicitas kenne ich nicht, aber ich hatte kurz nach der Geburt ständig Post oder Anrufe. :roll: Aber die wollten nicht mich sprechen sondern meine 5 jährige Tochter!!! Auch die Post war an sie gerichtet. Am Anfang war ich noch nett,aber als es immer mehr wurde bin ich etwas lauter geworden :)
Mittlerweile habe ich mich und meine Mädels auf der Robbunsonliste eingetragen. Bekomme jetzt hoffentlich keine nervigen Anrufe und Post über irgendwelche Umfragen usw...
gast.901756
22. Nov 2010 17:51
bei uns war die tante auch, als unsere lütte 4 wochen alt war, hat die sachen im karton vorgestellt und war dann recht fix wieder weg. hinterher kamen dann die anrufe von versicherung undso, aber die haben alle nach einer absage aufgegeben.
wegen nem brockhaus war noch keiner da, gott sei dank!! bin ja jetzt vorgewarnt :) .
lg
gast.917773
22. Nov 2010 22:29
Was ich mich bei solchen Geschichten immer frage ist- woher haben die unsere Adressen ? Ich kann mich erinnern, daß eine Felicitas- Tante mich vor 4 Jahren besuchte- kurz nach der Geburt meiner Tochter. Im Paket waren Strümpfe von Pampers, Wundschutzcreme usw., das Meiste war Werbung. Sie war total freundlich, gab mir Tips (die ich aber auch schon vorher wußte) und war, glaube ich, relativ schnell wieder weg. Ein paar Tage später kam ein Typ von der Nürnberger Versicherung und wollte mir ne Baby- Versicherung andrehen :roll: er kannte sich aber anscheinend bei seinen Versicherungen selber nicht so gut aus :lol: Da habe ich dann einen Zusammenhang vermutet.... Und wieder ein paar Tage später kam ein warnender Fernsehbeitrag. Sie würden so auf nett tun und haben aber Hintergedanken. :| Ich vermute, daß die Firmen bei denen man sich anmeldet (für Proben etc.) die Adressen weitergeben. Nur komisch: Vor 4 Jahren hatte ich noch kein Internet, war also nicht bei so vielen Firmen angemeldet wie jetzt- und bis heute (nach der Geburt meines Sohnes im April) war noch keine da ! Aber ich bin gewarnt und nen Brockhaus brauch ich nicht :lol: :D
22 Beiträge
loading 19545...