zuviel Schlaf?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.898581
20. Nov 2010 18:48
zuviel Schlaf?
Hallo,

muss man sich Sorgen machen wenn ein Kind zuviel schläft?

Meine Tochter (9,5 M) schläft nachts durchschnittlich 12h. Und über den Tag verteilt auf 2 Nickerchen nochmals durchschnittlich 4h.

Heute zb hat sie von 22h-10h geschlafen. Dann 11.45-12.45 und von 15.30 an (sie schläft nun schon 2.5h).

Sie geht abends gegen 21h ohne Probleme ins Bett, selbst wenn sie bis 18h Nickerchen gehalten hat.

Mmmm schon komisch oder?

lg
kürbis
20. Nov 2010 19:30
Re: zuviel Schlaf?
Hi Fipsi,
wir haben auch so einen Vielschläfer. Im ersten Jahr ist er nachmittags um 17 Uhr ins Bett gegangen und mit 1 Unterbrechung nachts hat er bis 7 od. 8 Uhr morgens gepennt. Dann noch 2 Stunden Mittagsschlaf. Jetzt ist er 14 Monate alt und der Schlafrhythmus ist momentan sehr unregelmäßig, aber alles in allem schläft er immernoch vergleichsweise viel.
Also keine Sorgen machen. Lieber so, als wenn das Kind die Nacht zum Tag macht. :lol:
Genieß einfach die Ruhe!

Gruß
gast.935798
21. Nov 2010 04:35
Hallo ,
meiner ist auch ein vielschläfer.
er geht auch so gegen 21 uhr ins bett schläft dann bis ca halb sieben sieben durch und schläft dann meist noch mal so um 9/10 uhr ein für 2 stunden bis zum mittag essen. nach zwei drei stunden geht er dann wieder schlafen für ne stunde oder zwei.und gegen abend macht er auch noch mal nen nickerchen von einer stunde oder er hält es sehr quängelig ab und an durch bis zum letzten fläschen und geht dann schlafen.
Nur seit dem er fieber hatte ist nun wieder alles bissl anderst da ist er nachts sehr unruhig und möchte noch mal nen fläschen haben.
LG Meli
gast.728696
21. Nov 2010 08:06
hallo

nein, ich finde es voll kommen ok wenn die kleinen so viel schlafen. als meiner noch so klein war ( jetzt 22monate) hat er ca 10 die nacht , 1 stunde am vormittag und mittagsschlaf auch nochmal 2-3stunden.

seit er 16 monate alt is, schläft er nur noch nachmittags 2-3stunden und nachts ca 10 stunden.

der schlafrytmus ändert sich nach der zeit automatisch wieder
gast.910704
21. Nov 2010 13:24
:lol: Hallo, ich denke was gesünderes als schlaf gibt es nicht,hast mal eben auch zeit und Ruhe für dich/euch und somit, biste auch vollkommend entspannt. :lol: einfach SCHÖN..... :D
LG Isa ;)
gast.876392
21. Nov 2010 13:39
lach auch schön du hast aber einen faulenzer :lol: :lol:
unser kleiner ist zb. nicht müde zu bekommen. mittagsschlaf von 3 stunden und dann abends 6 stunden mit unterbrechung und dann nochmal 3-4 stunden. abends -morgens würde ich mir wünschen das er anständig schläft weil er ein tierischer wirbelwind ist. aber denke das wird sich bei deinem zwerg auch noch ändern mit dem zwei schlafphasen zwischendurch ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...