Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Essen 1 jähriges Kind

Das Baby wird mobil

Elternforum

Kloer
23. Jun 2020 14:07
Essen 1 jähriges Kind
Hallo,

mein Kind ist jetzt fast 14 Monate alt und ich am verzweifeln.
Er isst nichts stückiges. Keinen Brei ab 8 Monate und auch nichts ab 1 Jahr. Er verschmäht es gänzlich.
Brot, Breze und Keks isst er. Ich kann ihm nur Nahrung bis 6 Monate geben. Nudeln und Reis isst er auch nicht.
Was kann ich machen? Selbst teils püriert und etwas stückig funktioniert überhaupt nicht. Er schluckt es nicht runter und teilweise würgt er. Auch einfach nur Kartoffel- und Karottenstückchen isst er nicht wirklich.

Des Weiteren trinkt er so gut wie nichts. Egal was ich ihm gebe. Weder in der Flasche, Trinklernbecher oder Becher.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke und Gruß

Kerstin
Andrea U
27. Jun 2020 19:48
Re: Essen 1 jähriges Kind
Hallo liebe Kerstin. Bin ich froh das ich nicht komplett alleine bin mit dem Problem. Mein kleiner verhält sich auch so und ich bin auch fast am verzweifeln. :-(
Jasmin 2070
28. Jun 2020 21:42
Re: Essen 1 jähriges Kind
Hallo,

also ich kenne das Problem nicht von meinem Sohn der ist ein guter Esser aber von einer Bekannten da hat es sehr lange gedauert bis der Kleine richtig gegessen hat. Es hat sich gebessert als sie abgestillt hat. Das Problem war dass er so aktiv war untertags und abgelenkt dass er nur gesnackt aber nicht gut gegessen hat dafür aber in der Nacht alle 2 Std getrunken.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen vorausgesetzt das Kind entwickelt sich gut also Gewicht und Größe und ist fit und munter. Kinder nehmen sich beim Essen was sie brauchen und wofür sie bereit sind. Man kann eigentlich nur anbieten, vorleben und ermutigen und keinen Druck ausüben.

Es könnte natürlich auch Zahnen als Ursache sein.

Am besten du sprichst mit deinem Kinderarzt oder Hebamme darüber die können dein Kind und die Situation besser einschätzen als wir Leser.

Alles Gute ubd Mahlzeit

LG Jasmin
Adam20193
19. Jul 2020 12:23
Re: Essen 1 jähriges Kind
Spricht mit deinen Kinderarzt, vielleicht hat er Tipps!
Mein Sohn ist 11 Monate alt,er macht alles später als die anderen Babys, aber den einen Tag kann er nicht krabbeln z.B und am nächsten kann er als würde er es schon immer tun 😶.
Jedes Kind ist anders,das er über ein Jahr ist bedeutet nichts, gib ihm zu essen was er kann und ab und zu probiere es wieder ohne Stress.
Lass ein Stückchen vor ihn und schau zu ob es klappt ,lass ihn sein Essen kennenlernen!🤗🥰💕💕💕
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen