Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Außer Rand und Band

Das Baby wird mobil

Elternforum

Carohoch3
16. Jun 2020 19:31
Außer Rand und Band
Hallo!
Ich muss gerade mal los werden was hier grad so abgeht und hoffe es gibt welche denen es auch so geht... nicht das ich jemanden sowas wünsche aber dann wäre ich nicht allein und weiß es ist normal und geht bald rum ?!
Meine Tochter wird bald 10 Monate alt und jeder Tag ist grad anstrengend... Essen und schlafen geht gut aber alles andere :o

Sie ist mit nichts zufrieden, quengelt ständig, heult schnell, will hoch - wieder runter - wieder hoch - wieder runter, Spielsachen sind öde, alles andere auch, spazieren geht so, letzte Woche kam der 3. Zahn das hat uns auch zu schaffen gemacht. Und wickeln ist grad ganz doof... Sie zappelt und dreht sich so sehr und mit aller Kraft das man Angst hat sie fällt vom Tisch. Deshalb mach ich es meistens auf der Decke am Boden. Bis man dann mal fertig ist dauerts ewig. Wenn sie dann abends im Bett ist bin ich nur noch k.o.
Eine Freundin hat gemeint diese Phase geht ewig so... stimmt das ? Oder ist das nur ein Schub?
Liebe Grüße und starke Nerven für die denen es auch so geht !
Michiseins
17. Jun 2020 20:06
Re: Außer Rand und Band
Ich fühle mit dir!
Uns geht es nämlich ganz genauso - nur unsere Nächte sind dazu auch noch bescheiden bzw werden immer schlechter (seit Montag jede Stunde wach, ab 23 Uhr bis morgens um 6,ich wandere bald aus 😱😱😱 ich hoffe noch schwach, dass das an der MMR Impfung liegt, die wir Montag hatten, aber ich befürchte das ist ein neuer Dauerzustand). Sie waren noch nie toll, aber man arrangiert sich mit vielem. Aber es heißt ja, dass es besser Wird je älter sie werden. Bei uns ist es aber genau andersrum 🙄🙄🙄

Lernt deine Tochter grad viel? Krabbeln, hochziehen, stehen, erste Schritte, brabbelt, Sachen zeigen/geben, usw
Meine perfektioniert Krabbeln und will ständig stehen und sich überall hochziehen. Dann hat sie es geschafft und jammert dann trotzdem.
Spielsachen alles doof, Auto fahren doof, generell alles doof bei dem man still sitzen muss, also auch Buggy oder Hochstuhl.
Ja, Wickeln ist wie Wrestling - nur schlimmer 🤣🤣🤣 ich geb ihr immer was neues in die Hand, aktuell ungefährliche Sachen aus dem Werkzeugkoffer vom Papa.
Abends schläft sie auch nicht mehr beim gewohnten Ritual ein.
Essen geht mal so mal so. Nachts stillen wir noch, aktuell stündlich nuckeln. Schnuller nimmt sie sonst, nur nachts nicht mehr. Da muss es die Brust sein, sonst herrscht Krieg 🙈😱😵

Frag mich auch, wann das vorbei geht..
Am einen Schub glaub ich nicht, der müsste bei uns schon rum sein (46/47 Wochen),könnte aber bei dir zutreffen 👌🤗😛
Wünsche dir auch starke Nerven, 💪💪💪
Carohoch3
18. Jun 2020 13:20
Re: Außer Rand und Band
Danke fürs Mitgefühl 😉
Ich denke es spielt alles gerade eine Rolle... laut einem Buch hat sie grad n Schub, macht, kann und versucht auch viel. Außerdem kommt der 4. Zahn.
Eigentlich ist sie ja ganz lieb zB wenn Besuch da ist oder wir wohin fahren, aber es darf bloß keine Langeweile aufkommen oder etwas passieren wo sie still halten müsste 😑
Und heute Nachmittag haben wir Impftermin, auch klasse.
Na ja... es wird besser werden... irgendwann 😉
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen