Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby 8 Monate wacht jeden Morgen gegen 5 Uhr auf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Tagesablauf sieht üblicher Weise so aus:
Er schläft nachts von ca 19.30/20 Uhr bis 5 Uhr.
Mittags 1,5 Stunden von 10.00 bis 11.30 und nochmal von 15-16 Uhr.
Ich hab schon einiges versucht, von später oder früher ins Bett legen, über weniger Schlaf tagsüber aber egal was ich mache er wacht so früß auf.
Es gab auch schon einen Tag wo er wegen Ausflug fast nicht geschlafen hat vor lauter Gucken und abends auch erst um halb 9 zur Ruhe gefunden hat und dennoch war er um halb 6 auf der Matte.
Tagsüber würde er vermutlich gerne noch mehr schlafen und abends reibt er sich auch schon ab 18 Uhr die Augen aber wenn ich ihn nun tagsüber noch mehr als 3 Stunden schlafen lass und früher ins Bett lege kommt er noch um 4 oder so daher.
Ich würde mir echt wünschen dass er zumindest bis 7 schläft.
Danke im Voraus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.