Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen auf dem Bauch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielen lieben Dank fürs lesen.
Mittlerweile mit 9 Monaten ist sie so mobil und wandert durchs ganze Bett. Jetzt kann man da wirklich nichts mehr machen und selbst wenn schafft sie es aus eigener Kraft in eine andere Position, sollte sie es stören.
Momentan liegt sie immer morgens zusammen gerollt am Fußende
Liebe Grüße
meine Tochter wurde mit 1-2 Wochen nachts schon ständig wach und hat solange geweint bis ich sie auf den Bauch gedreht habe. Seitdem schläft sie nur noch auf dem Bauch. Da ich von Beginn Angst vor den plötzlichen Kindstod hatte haben wir allerdings eine Sensormatte im Bett liegen gehabt. Lt. Hebamme ist es dann auch so okay. Sie meinte damals, sobald sie sich selbst drehen könnte wäre es eh egal. Mittlerweile ist die Kleine 9 Monate und liegt auch öfter mal wie ein “Hähnchen“ mit dem Po nach oben im Bett.
Übrigens: Auch auf der Kinderintensiv wurde sie, direkt nach der Geburt, während der Licht-Bestrahlung (u. a. leichte Gelbsucht ) auf den Bauch gelegt. Dort wurde uns dann erklärt, dass die Kinder ab der Geburt in der Lage sind den Kopf in Bauchlage zu beiden Seiten zu drehen. Was die Kleine uns dann auch direkt vorgemacht hat! - Und das im Alter von 2 Tagen!
Jedes Kind sucht sich seine Lieblingsposition aus, genauso wie wir.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.