Plötzlich komplett anderes Schlafverhalten...??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3361161
4. Jun 2020 22:03
Plötzlich komplett anderes Schlafverhalten...??
Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand sagen kann was dahintersteckt bzw. was hilft schildere ich kurz um was es geht.

Tochter, 7 Monate alt hat bisher einigermaßen gut geschlafen. Zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Bis 00 Uhr geschlafen und dann alle zwei Stunden stillen bis circa 7 Uhr.
Plötzlich seit circa 6 Tagen dauert es schon eine halbe Stunde bis sie dann überhaupt einschläft obwohl sie hundemüde ist. Auch dreht sie sich dauernd auf den Bauch und wacht dadurch wieder auf. Mega unruhiges Schlafverhalten. Windet und dreht sich, wimmert etc.

Kennt ihr das? Wird das wieder besser? Ich bekomme kaum noch Schlaf und bin langsam am Limit....

Schöne Grüße!
Carohoch3
6. Jun 2020 12:15
Re: Plötzlich komplett anderes Schlafverhalten...??
Hallo!
Ja das kennen wir auch, dass sich plötzlich alles verändert hat. Meine Tochter hat Anfangs recht schnell durch geschlafen, wurde auch nicht gestillt. Und dann ungefähr ab dem 6. Monat fing sie dann an immer mal wach zu werden, was wir auch gar nicht gewohnt waren. Ich denke da spielen ganz viele Dinge eine Rolle (Schub, Zähne, usw) aber alles hat angefangen als sie soweit war und sich drehen konnte. Dann kam wieder eine Phase in der sie dann doch wieder viele Nächte durchgeschlafen hat, dann wieder anders. Jetzt ist sie 9 Monate und ich würde schon sagen das wir jeden Monat ein anderes Schlafverhalten hat. Momentan schläft sie sofort ein und wird dann ungefähr stündlich wach, sie schreit zum Glück nicht, aber quengelt und muss halt bischen beruhigt werden. Das geht ungefähr bis 1 Uhr und dann ist Ruhe bis 7.
Aber ich gewöhne mich auch nur schwer daran das ständig alles anders läuft .
Kann dich gut verstehen! Schläft sie denn noch bei dir? Vielleicht wäre es sonst der Zeitpunkt fürs eigene Zimmer.

Liebe Grüße und starke Nerven!
gast.3361161
8. Jun 2020 21:15
Re: Plötzlich komplett anderes Schlafverhalten...??
Hallo Caro,

danke für deine Rückmeldung :)

Die Kleine schläft seitdem sie 4 Monate ist im eigenen Bett im eigenen Zimmer ein. Wenn sie nachts das erste Mal kommt, ziehe ich quasi in ihr Zimmer um und dann schläft sie bei mir im Bett.

Seit gestern Abend macht sie übrigens auch Terror bei Bettgehen. Ist hundemüde und reibt sich die Augen und sobald sie im Bett liegt schlägt sie mit den Beinen auf die Matratze und quengelt. Ich bin etwas verzweifelt was ich machen soll....??? Wenn ich sie wieder aus dem Bett nehme habe ich Angst, dass sie sich das merkt und ab sofort immer Theater macht. Auf der anderen Seite will ich sie auch nicht zu lange im Bett quengeln lassen....
Zum "erziehen" ist sie ja noch zu klein....
Carohoch3
11. Jun 2020 06:41
Re: Plötzlich komplett anderes Schlafverhalten...??
Hallo!
Klingt anstrengend, geht aber sicher auch wieder vorbei diese Phase. Manchmal weiß man gar nicht richtig wie mans machen soll, einfach probieren denke ich 🤔 meine Tochter war noch nie gut darin im Bett einzuschlafen, da haben wir schon soviel versucht und es hat nichts gebracht als das alle genervt und übermüdet waren samt Kind. Das ein Kind das nämlich mal versteht und lernt hat sich auch nach 3 Wochen nicht eingestellt, zumindest in unserem Fall. Somit schläft sie halt auf dem Arm ein. 😐 aus dem quengeln im Bett wird auch schnell richtig schlimmes Geschrei mit Tränen usw, dann nehme ich sie natürlich auch raus zum beruhigen. Denn unter solchen Bedingungen soll ein Kind doch auch nicht einschlafen.

Alles nicht so einfach. Wie hat man mir mal gesagt....
Es hört niemals auf anstrengend zu sein, es wird nur immer anders anstrengend 😄😉
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...