Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Baby schläft nur beim Tragen ein

Das Baby wird mobil

Elternforum

Wunderwuzi123
17. Mai 2020 23:16
Baby schläft nur beim Tragen ein
Hallo, mein 9 Monate altes Baby schläft nur beim Tragen ein. Wie kann man ihm das sanft abgewöhnen? Schreien lassen ist keine Option, kuscheln und dabei bleiben, bis es schläft schon.
Cassia123
18. Mai 2020 13:17
Re: Baby schläft nur beim Tragen ein
Hallo :)
Hast du es schonmal mit Geräuschen probiert? Mein kleiner schläft immer ein wenn ich mit ihm im Bett liege stille und die Baby Föngerausche auf YouTube laufen lasse :lol: vielleicht wäre das was für euch. Ich hoffe es klappt ist vielleicht manchmal etwas nervig aber hauptsache sie schlafen schön ein :D
Wunderwuzi123
18. Mai 2020 16:36
Re: Baby schläft nur beim Tragen ein
ja, alles schon versucht :D
aber danke :)


Cassia123 :
> Hallo :)
> Hast du es schonmal mit Geräuschen probiert? Mein kleiner schläft immer ein
> wenn ich mit ihm im Bett liege stille und die Baby Föngerausche auf YouTube
> laufen lasse :lol: vielleicht wäre das was für euch. Ich hoffe es klappt
> ist vielleicht manchmal etwas nervig aber hauptsache sie schlafen schön ein
> :D
Bibi_09
18. Mai 2020 20:43
Re: Baby schläft nur beim Tragen ein
Hallo! Unser Zwerg (8Monate) schläft auch nur beim Tragen ein🙈 versuche aber seit ein paar Tagen einen Expertentipp:“ durch das sanfte verändern der Einschlafposition, kann dein Kind lernen auch liegend einzuschlafen. Schrittweise von tragen ins im sitzen kuschelnd schaukeld, dann in ruhe sitzen, dann halb zurück gelehnt usw. Das darf ruhig dauern, bis er soweit ist, denn er soll einschlafen mit etwas positivem verbinden“

Also wir versuchen seit ein paar Tagen sitzend schaukelnd und er braucht nicht länger als beim Tragen. Aber es wird wohl noch länger dauern bis es im liegen geht😅
Lg
Michiseins
1. Jun 2020 20:47
Re: Baby schläft nur beim Tragen ein
Meine nur auf dem Ball..
Dass sie mal im Liegen einschläft, ohne Kontakt. Also "alleine" in ihrem Bett, und ich sitze nur daneben - unvorstellbar. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben, da alle Versuche entweder in endlosen Turn und Krabbel Eskapaden enden oder in weinen. Da ich für sowas aktuell null Nerven habe, wähle ich den schnelleren und für alle entspannteren Weg - > Hopsen auf dem Ball 🙈🙈🙈 und weinen lassen kommt bei uns nicht in Frage
DeveliRe
16. Jun 2020 10:03
Re: Baby schläft nur beim Tragen ein
Mein Sohn (11 Monate) schläft aktuell auch nur beim Tragen ein.
Ich hatte auch schon Versuche gestartet, ihn umzugewöhnen - es ist aber wie bei Dir - er steht sofort auf oder weint.
Aktuell versuche ich die Tragezeit, sobald er eingeschlafen ist, zu verkürzen. Vielleicht klappt es irgendwann, dass er nach kurzem Tragen, leicht müde im Bett selber einschläft. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er einfach nicht so weit ist (menthal).
Morgen ist seine U6 und ich werde den Arzt auch ansprechen, ob ich das Einschlafen trainieren muss oder ob dies mehr oder weniger von alleine klappt, wenn das Baby soweit ist.
P.S. meine Hebamme hatte früher gesagt, ab drei Monaten soll man das Baby einfach müde ins Bett legen und es wird dann klappen. Das hat bei mir 2 Tage lang funktioniert :D Aber dann war immer irgendwas - Bauchschmerzen, Wachstumsschübe, 3-Tage-Fieber, Zähne etc...
LG
Regina
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen