Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Meine Tochter will nicht anfangen zu essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist bereits 7 Monate alt und ich versuche schon seit dem 6 Monat das sie einen Brei oder zumindest irgendetwas ist z.B. eine sehr weiche Banane nur leider isst sie gar nicht und bricht es wieder heraus und will die ganze Zeit nur gestillt werden. Wenn ich dann versuche ihr etwas zum essen zu geben nimmt sie es in den Mund und bricht es wieder heraus weil sie es nicht essen möchte, fängt dann wild an zu schreien, dann nehm ich sie hoch und dann zieh sie an meinem Pulli, T-shirt oder was ich halt an habe oder greift auf meine Brüste.
Würde mich auf deine Antwort freuen
Zeigt deine Tochter bereits alle Beikostreife-Zeichen? Es gibt tatsächlich Kinder, die erst spät reif für die Beikost sind, teilweise sogar erst mit 9 Monaten...
> Hallo,
>
> Zeigt deine Tochter bereits alle Beikostreife-Zeichen? Es gibt tatsächlich
> Kinder, die erst spät reif für die Beikost sind, teilweise sogar erst mit 9
> Monaten...
Danke für deine Antwort!
Bei meiner Kleinen habe ich die Zeichen erkennen können.
Euer Baby kann mit Unterstützung aufrecht sitzen.
Es kann seinen Kopf alleine halten.
Euer Baby zeigt deutliches Interesse am Essen.
Es kann selbstständig Nahrung greifen und zum Mund führen.
Das Baby macht Kaubewegungen.
Welche Anzeichen gibt es denn sonst noch?
Das klingt sehr beikostreif. Schiebt sie alles feste mit der Zunge raus? Oder klappt es (theoretisch), dass sie es nach hinten schiebt? Wenn der Zungenstoßreflex noch sehr stark ausgeprägt ist, dann will sie vielleicht sogar essen, schafft es aber einfach nicht, weil die Zunge nicht mitspielt.
Ansonsten hilft wohl in erster Linie auszuprobieren, welche Konsistenz etc. Ihr zusagt. Meine Tochter z.b. mag keine Form von Brei, dafür isst sie alles andere mit Begeisterung. Mahlzeiten ersetzen dauert dadurch aber länger, weil sie sich nicht so schnell satt essen können wie an Brei (ist ja doch anstrengend).
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.